Zum Hauptinhalt springen
Herren 1 

Stockerau vor erstem Superliga-Titel

Kantersieg für Stockerau im Final-Hinspiel der Superliga in Celldömölk (Ung)! Chen Weixing und Co. mussten beim 7:0-Erfolg in Ungarn nur fünf Sätze abgeben, stehen schon vor dem Rückspiel am 30. April in Stockerau als fast sicherer Sieger fest. „Eine historische Chance – es wäre der erste Superliga-Titel“, freut sich UTTC-Star Chen Weixing.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Chen Weixing - Copyright: TT-Bundesliga/Mario Wanderer

In Celldömölk konnte nur Marton Szita mit dem Grunddurchgangssieger der Bundesliga mithalten – gegen David Serdaroglu hatte er beim 2:3 sogar Matchball, gegen Oleksandr Didukh gewann der ungarische Teamspieler ebenso zwei Sätze.

Superliga Finale, Hinspiel, Herren:

Celldömölk/Ung – Stockerau 0:7
Punkte: Chen Weixing 2, David Serdaroglu 2, Oleksandr Didukh 2, Didukh/Serdaroglu 

Superliga Final-Rückspiele am 30.4. (17 Uhr)

Männer: Stockerau – Celldömölk/Ung
Frauen: Szekszard/Ung – Linz AG Froschberg (Hinspiel 6:3)