Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Rückblick 

Wels macht das Dutzend voll

Walter Wels wird gegen Oberwart seiner Favoritenrolle gerecht und setzt sich Freitagabend mit 4:0 gegen die Burgenländer durch. Der überlegene Tabellenführer feiert damit seinen zwölften Saisonsieg.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ Tobi Ratz

Von einer klaren Angelegenheit kann man beim 4:0-Triumph der Oberösterreicher nicht sprechen, aber von einem souveränen Auftritt. Andreas Levenko, der Dominik Habesoh im Herbst noch mit 3:0 im Griff hatte, musste diesmal über die volle Distanz, setzte sich aber schließlich 3:2 durch.

Tatsächlich eine klare Angelegenheit war das Duell zwischen Tobias Weninger und Frane Kojic. Der Top 100-Spieler in Diensten der Welser setzte sich klar mit 3:0 durch und sorgte dafür, dass an einem Sieg des Tabellenführers kaum noch Zweifel bestanden. 

Adam Szudi wurde seiner Favoritenrolle im Anschluss gegen Martin Storf mit dem 3:1 gerecht. Gemeinsam mit Frane Kojic setzte er im Doppel rasch den Schlusspunkt in dieser Partie. Die beiden Welser durften sich zudem über ihren zehnten Saisonsieg gemeinsam als Doppelgespann freuen. Bei lediglich zwei Niederlagen können Szudi/Kojic nahezu als sichere Bank gewertet werden.

Mit dem 4:0-Triumph ist Walter Wels auch endgültig Platz 1 in der Tabelle nicht mehr zu nehmen. Am Sonntag, 17:00 Uhr live auf ORF Sport+ und LAOLA1, kommt es zum Gipfeltreffen zwischen Walter Wels und Stockerau. Für Oberwart geht es am Sonntag auswärts gegen den KSV HiWay Grill Kapfenberg. 

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Oberwart vs. Walter Wels 0:4
Fr., 09. April 2021, 18:00 Uhr

Dominik Habesohn

Andreas Levenko

2:3

 

Tobias Weninger

Frane Tomislav Kojic

0:3

 

Martin Storf

Adam Szudi

1:3

 

Martin Storf /
Dominik Habesohn

Adam Szudi /
Frane Tomislav Kojic

1:3