Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Wels steht 2021 erstmals an der Platte

Herbstmeister Walter Wels bestreitet am Freitag sein erstes Spiel im neuen Jahr, trifft dabei auswärts auf den Badener AC der bereits zwei Spiele in den Beinen hat. In der Hinrunde setzten sich die Oberösterreicher souverän mit 4:0 durch und wollen mit dem nächsten Sieg einen weiteren Schritt Richtung Halbfinale setzen.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ Gerald Hubweber

Sieben Siege aus acht Spielen, dazu der Sieg beim Bundesliga-Opening, bedeutet für Walter Wels unterm Strich Platz 1. Der Herbstmeister hat sein letztes Spiel bereits am 23. November absolviert, bestreitet seinen Neujahrs-Auftakt kommenden Freitag auswärts gegen Baden.

Die Kaiserstädter wiederum haben in diesem Jahr schon zwei Spiele hinter sich, eröffneten am 8. Jänner das neue Jahr mit einem 4:2-Triumph über die SPG Linz. Eine Woche später setzte es allerdings bei Oberwart eine 0:4 Abfuhr. Baden braucht Punkte um aufs Mittelfeld aufzuschließen, die Aufgabe könnte aber kaum schwerer sein.

Dafür hat sich Neuzugang Amirreza Abbasi bereits gut in Baden eingelebt und konnte beim Sieg über Linz sowohl Samuel Kaluzny als auch Zhenling Liu 3:0 bezwingen. Im Hinspiel stemmte man sich mit allen Kräften gegen die 0:4-Niederlage, mehr als vier Satzgewinne schauten dabei aber nicht raus. Somit geht man auch am Freitag trotz Heimvorteil als Außenseiter in das Duell.

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Badener AC vs. Walter Wels
Fr., 29. Jänner 2021, 18:00 Uhr