Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Wels steht gegen Innsbruck vor Pflichtsieg

Gegen die Turnerschaft Innsbruck steht der amtierende Cupsieger und Tabellenführer Walter Wels vor einer Pflichtaufgabe. Trotz Favoritenrolle und Heimvorteil, wird man Innsbruck aber nicht unterschätzen.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ Tobi Ratz

Die Tiroler dürfen für Walter Wels nicht zum Stolperstein auf dem Weg zur Winterkrone werden. Nach fünf Siegen in Serie setzte es am 25. Oktober gegen Stockerau die erste Saisonniederlage für die Oberösterreicher. Nun gilt es sofort zurück in die Spur zu kommen. 

Die Tiroler stehen noch ohne Punktgewinn da, halten die rote Laterne fest in ihren Händen und mussten zuletzt auch noch auf Krisztian Gardos verzichten. Das Auswärtsspiel bei Wels ist zudem die letzte Partie der Hinrunde für Innsbruck. Für das Team geht es dann bereits frühzeitig in die Winterpause.

Walter Wels wird zum Abschluss der Hinrunde bereits am Montag bei SolexConsult TTC Wiener Neustadt antreten. Gewinnt der Cupsieger von 2020 beide Duelle ohne ein Einzel oder das Doppel zu verlieren, ist der Herbstmeistertitel gesichert.

8. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Walter Wels vs. Turnerschaft Innsbruck
So., 22. November 2020, 15:00 Uhr