Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Rückblick 

Wr. Neustadt spielt sich für Derby warm

Die Turnerschaft Sparkasse Innsbruck absolviert dieses Wochenende ein NÖ-Doppel, nutzt die weite Fahrt und verlegte das Spiel der siebten Runde gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt auf Samstagabend vor. Dafür nahm man auch einen Platztausch in Kauf. Die weite Reise blieb für die Tiroler allerdings unbelohnt. Wiener Neustadt setzte sich klar mit 4:0 durch, gab dabei lediglich einen einzigen Satz ab.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ RAGGIO DORATO PHOTOGRAPHY

SolexConsult TTC Wiener Neustadt wurde seiner Favoritenrolle gegen die Turnerschaft Innsbruck mehr als gerecht. Felix Wetzel legte mit einem 3:0 über Christoph Maier nach Plan los. Tomas Konecny stand schließlich Innsbruck´s Nummer 1 Krisztian Gardos gegenüber, zog sein Spiel aber konsequent durch, auch wenn er einen Satz abgeben musste.

Für die Gäste übrigens der einzige Satz, den sie am Ende auf der Habenseite haben sollten. Andy Pereira gewann sein Einzel gegen David Pühringer ebenso 3:0 wie im Anschluss das Doppel mit Tomas Konecny gegen Pühringer/Gardos.

Wiener Neustadt ist damit bereits bestens eingespielt für das NÖ-Derby gegen Stockerau, 15:00 Uhr live auf LAOLA1. Für Innsbruck geht es gegen den Badener AC.

Vorgezogenes Spiel des 7. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Turnerschaft Innsbruck vs. SolexConsult TTC Wiener Neustadt 0:4
Sa., 17. Oktober 2020, 18:00 Uhr

Christoph Maier Felix Wetzel 0:3  
Krisztian Gardos Tomas Konecny 1:3  
David Pühringer Andy Pereira 0:3  
Krisztian Gardos /
David Pühringer
Tomas Konecny /
Andy Pereira
0:3