Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Rückblick 

Zurück im Kampf ums Halbfinale - Kapfenberg besiegt Oberwart 4:1

HiWay Grill Kapfenberg musste zuletzt Niederlagen gegen Sparkasse Salzburg und die SPG Linz, zwei direkte Konkurrenten im Kampf um die Halbfinaltickets, hinnehmen. Mit dem 4:1 über Oberwart rehabilitierte man sich ein wenig und meldet sich zurück.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ RAGGIO DORATO PHOTOGRAPHY

Dabei begann das Duell mit der 2:3 Niederlage von Simon Pfeffer gegen Dominik Habesohn denkbar schlecht. Auch Christoph Simoner stand gegen Martin Storf am Rand einer Niederlage, entschied das Duell aber noch 3:2 für sich. 

Damit schien der Knopf ein wenig aufgegangen zu sein. David Vorcnik agierte gegen Tobias Weninger beim 3:0 souverän und auch im Doppel gaben die Steirer keinen Satz ab. 

Noch einmal war es Martin Storf der drauf und dran war, die Partie nochmals offen zu gestalten, am Ende kassierte er gegen Simon Pfeffer seine zweite 2:3-Niederlage.

HiWay Grill Kapfenberg ist damit zurück im Kampf um die Halbfinalplätze. Oberwart braucht aus seinen letzten zwei Spielen zumindest einen Sieg, um sich noch auf Platz 7 zu verbessern.

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

KSV HiWay Grill Kapfenberg vs. Oberwart
So., 11. April 2021, 15:00 Uhr

Simon Pfeffer

Dominik Habesohn

2:3

 

Christoph Simoner

Martin Storf

3:2

 

David Vorcnik

Tobias Weninger

3:0

 

David Vorcnik /
Christoph Simoner

Dominik Habesohn /
Tobias Weninger

3:0

 

Simon Pfeffer

Martin Storf

3:2