Themen

Bundesliga Opening  Damen 1  Herren 1 

Bundesliga Opening: Favoritensiege an Tag 1

Mit dem Bundesliga Opening, in dessen Rahmen der österreichische Tischtennis Cup ausgespielt wird, ist man diesen Samstag in die neue Saison…

Bundesliga Opening  Damen 1  Herren 1 

Zum Saisonstart: Wer ist gekommen? Wer gegangen?

Seit 2012 ist das Bundesliga Opening, in dessen Rahmen der Österreichische Tischtennis Cup ausgespielt wird, der offizielle Start in die neue Saison.…

Damen 1 

Allein auf weiter Flur – Oberpullendorf als der weiterhin einzige Verein des Burgenlandes in den Damen-Bundesligen

Die Damenmannschaft des TTC Oberpullendorf startet in ihre sechste Bundesligasaison. Genau so lange ist man schon im nationalen Wettkampfgeschehen der…

Bundesliga Opening  Damen 1  Herren 1 

Rückkehr an die Platte – Bundesliga Opening am 5./6. September

Die Tischtennis-Bundesliga der Frauen und Herren war eine der letzten heimischen Sportligen die die vergangene Meisterschaft, aufgrund der…

Damen 1  Interview  Nachwuchsspieler 

Tokyo 2021, gestiegenes Niveau in der österreichischen Bundesliga und Kritik an Regeländerungen. 08/20 Nachwuchs im Fokus! - Ein Portrait.

Karoline Mischeks Karriere verläuft bilderbuchhaft. Von österreichischen Erfolgen im Nachwuchs zu zahlreichen Titel der allgemeinen Klasse. Nun steht…

Damen 1  Interview  Nachwuchsspieler 

„In einer Situation wie dieser ist es schwierig die eigenen Ziele stets vor Augen zu haben!" - 07/20 Nachwuchs im Fokus! - Ein Portrait.

Für den 16-jährigen Shootingstar Nataša Djordjević gilt das altbewährte Motto ''aufgeschoben ist nicht aufgehoben''. Durch die Coronapandemie fällt…

Damen 1 

Aufsteiger Kirchbichl gelang Transfer-Coup

Nach der Herren-Bundesliga wurde nun auch die Gestaltung der Damen-Bundesliga 2020/21 fixiert. Dabei treten im Oberen Play-Off neun Teams, im Unteren…

Damen 1 

Polcanova verlängert in der Reha-Pause

„Die Entwicklung sieht gut aus. Der Heilungsprozess läuft nach Plan. Ich kann seit Mitte Juni schon einige aktive Übungen absolvieren“, berichtet…

Damen 1  Damen 2  Nachwuchsspieler 

Auf die Ligaspitze fehlt noch einiges! Rückblick 19/20: Eine Zusammenfassung der nationalen Leistungen der Nachwuchsspielerinnen in der 1. und 2. Bundesliga.

Die Corona-Pandemie führte zu einem zwangsweisen Abbruch der Tischtennis Saison 2019/20. Dieser nicht beeinflussbare Umstand soll uns nicht davon…

Damen 1 

Liu Jia kehrt zu LINZ AG FROSCHBERG zurück

Strahlende Gesichter auf allen Seiten! Nach drei Jahren, seit dem 25.4.2017, kehrt Liu Jia zurück zu ihrem Stammverein. „Die Froschberg-Susi ist…

Damen 1  Herren 2 

35 Jahre TTC Guntramsdorf - mit 1. Damen- sowie 2. Herren-Bundesliga

Tischtennis hat im niederösterreichischen Guntramsdorf eine lange Tradition. Als Sektion der UKJ Guntramsdorf waren die Guntramsdorfer…

Damen 1 

Polcanovas Hüft-Operation gut verlaufen

„Mir geht es Gott sei Dank gut, jetzt muss ich nur noch lernen mit den Krücken vernünftig zu gehen“, konnte Europas Nummer 1, Sofia Polcanova, nach…

Damen 1  Nachwuchsspieler 

„Ich versuche das Beste aus dieser Zeit zu machen!" – 05/20 Nachwuchs im Fokus! Ein Portrait.

Sofia Lu Chens Training ist aufgrund der Corona Situation in den Keller verdammt worden. Dies tut der Qualität des Trainings jedoch keinen Abbruch, da…

Bundesliga Finale  Damen 1  Herren 1  Damen 2  Herren 2 

Wir kämpfen um jeden Verein - keiner wird zurückgelassen!

Vorzeitiger Meisterschaftsabbruch – Wertung ohne Meistertitel – Aufstockung der Ligen!

Damen 1  Herren 1 

Top of Austria Challenge ohne Polcanova

Schock vor der der Top of Austria Challenge am Samstag, dem 2. Mai, von 20.05 bis 22.30 Uhr im „Ballroom“ des ORF in Wien. Europas Nummer 1, Sofia…

Damen 1  Herren 1 

Gipfeltreffen bei Top of Austria Challenge

Österreichs beste Spieler treten am Samstag, dem 2. Mai, von 20.05 bis 22.30 Uhr live auf ORF Sport+ um den Sieg bei der Top of Austria Challenge an.…

Damen 1  Herren 1 

Meisterschaft ungewiss aber möglich – BL-Vorsitzender Frank Mair im Interview

Nach Bekanntwerden der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus wurde in der Tischtennis Bundesliga nicht lange gezögert und zum Schutz aller…

Damen 1 

Sensations-Aufsteiger Dietach glänzt weiter

Spannung im Unteren Play-Off der Damen Bundesliga! Vier Teams haben zwei Runden vor Schluss noch Chancen auf den Aufstieg: Absteiger Bruck, Villach 2…

Damen 1 

Kufstein schafft dank starker Heimrunde Klassenerhalt

Nerven aus Stahl bewiesen die Bundesliga-Damen von Kufstein bei ihrer Heimrunde: Dank 5:1-Siegen über Stockerau und Übelbach bleiben die Tirolerinnen…

Damen 1 

Spannung pur! Top Sechs um Halbfinal-Tickets

Viel Brisanz vor dem Finale des Oberen Play-Offs der Damen-Bundesliga am Sonntag in Kufstein: Zwei Runden vor Schluss haben noch sechs Teams Chancen…

Damen 1 

„Euro-Fighter“ Froschberg und Villach siegreich

Österreichs „Euro-Fighter“ Linz AG Froschberg und CarinthiaWinds Villach zeigen sich auch in der Damen-Bundesliga in Topform: Die Kärntnerinnen, die…

Damen 1 

Vor Damen-Bundesliga in Linz: Trio mit weißer Weste

Nach dem Europacup-Wochenende steht am Sonntag die Damen-Bundesliga in der Linzer Lissfeld-Halle am Programm. Bei den fünf Spielen rückt vor allem der…

Damen 1 

Sensationsaufsteiger glänzt weiter im Unteren Play-Off

Im unteren Play-off haben nach den drei Runden in Voitsberg (St) Absteiger Bruck und Villach 2 noch blütenweiße Westen. Der zweite Absteiger…

Damen 1 

Meister Froschberg auch ohne Polcanova top!

Ohne der verletzen Nr. 1 Europas, Sofia Polcanova (Knie), musste Meister Froschberg im oberen Play-off der Damen-Bundesliga zum ersten Heimauftritt an…

Damen 1 

Olympialuft weht beim „echten“ Bundesliga-Re-Start!

Ein Hauch von Olympia weht bei der ersten „Doppelrunde plus“ der neuen Frühjahrssaison im oberen Play-off der Damen-Bundesliga am Wochenende in Linz:…