Themen

Damen 1 

Froschberg gelingt im Hit gegen Villach die Revanche

Meister gegen Vizemeister – bei der Sammelrunde der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off kam es in Linz zum Hit zwischen LINZ AG Froschberg und…

Damen 1 

Froschberg hofft im Hit gegen Villach auf Revanche und setzt auf Liu Jia

Meister gegen Vizemeister – bei der Sammelrunde der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off kommt es am Samstag, 6. Februar in Linz zum Hit zwischen LINZ…

Damen 1 

Bruck wahrt nach 4:3-Derby-Krimi Chance auf Klassenerhalt

Vier Derbies, vier Favoriten-Siege! Die Top-Teams der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off setzten sich beim Rückrundenstart in Kufstein durch. Meister…

Damen 1 

Tiroler Derby im Fokus des Rückrunden-Starts

Im Zeichen der Revanche steht der offizielle Rückrundenstart der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off am Samstag, 30.1. in Kufstein. Das erste der…

Damen 1 

Vizemeister Villach bleibt mit 4:2-Sieg Linz an den Fersen

Favoritensieg im zweiten ORF Sport+-Live-Schlager des Oberen Play-Offs der Damen-Bundesliga: Vizemeister CarinthiaWinds Villach setzte sich gegen…

Damen 1  Herren 1 

Neue Medienoffensive der Tischtennis Bundesliga

Mit dem Start ins neue Jahr, startet die Tischtennis Bundesliga auch eine umfangreiche Medienoffensive. Nach dem Auftakt in die Rückrunde, der live…

Damen 1 

Meister startet mit 4:2-Sieg ins neue Jahr

Damen-Tischtennis der Extraklasse lieferte Meister LINZ AG Froschberg zum Start der Rückrunde des Oberen Play-Offs. Im TV Live-Hit besiegten Liu Jia…

Damen 1 

10 Jahre Rückblick: So hat sich der Legionärinnen-Anteil in den 2010ern entwickelt – Statistik im Fokus.

Unlängst wurde eine Meldung in diversen Medien veröffentlicht, dass der Anteil an in Österreich lebenden Menschen ohne österreichische…

Damen 1  Herren 1 

Neujahrsauftakt der Tischtennis Bundesliga live auf ORF Sport+

Die Tischtennis Bundesliga Oberes Play-off der Damen und Herren legt bereits kommenden Freitag, 8. Jänner, los. Die Auftaktpartien im neuen Jahr aus…

Damen 1 

Meister und Vizemeister starten mit TV-Hits ins neue Jahr

Damen-Tischtennis live auf ORF Sport+: Zwei Hits des Oberen Play-Offs der Damen-Bundesliga werden vorgezogen, um Österreichs Top-Klubs ins Rampenlicht…

Damen 1  Interview  Nachwuchsspieler 

Von Perg nach Ried und ins Olympiazentrum Oberösterreich. 14/20 Nachwuchs im Fokus! - Ein Portrait.

Celine Panholzer kam im September 2020 im zarten Alter von 11 Jahren zu ihrem Bundesligadebut im Unteren Play-Off der 1. Bundesliga. Doch wie schafft…

Damen 1 

Froschberg verliert Hit und gewinnt Winterkrone

Vizemeister CarinthiaWinds Villach drückte dem Herbst-Showdown des Oberen Play-Offs der Damen-Bundesliga in Linz den Stempel auf! Der Europe…

Damen 1 

Showdown um die Winterkrone in Linz

Showdown des Oberen Play-Offs der Damen-Bundesliga in Linz! Nach der Champions League-Bubble steht LINZ AG Froschberg vor dem nächsten großen Finale:…

Damen 1  Nachwuchsspieler 

Bruck/Mur setzt auf Nachwuchstalent aus eigenen Reihen

Durch die unklare Entwicklung bezüglich weiterer Durchführung der aktuellen Meisterschaftssaison aus bekannten Gründen wenden wir uns in diesem…

Damen 1 

Froschberg in Meisterlaune! Nur Villach auf Tuchfühlung

Meisterlich! Linz AG Froschberg setzte sich bei der Heim-Doppelrunde an die Spitze des Oberen Play-Offs der 1. Damen-Bundesliga: Ohne Niederlage liegt…

Damen 1 

Quartett nimmt in Linz Herbstkrone ins Visier

Vier Mannschaften haben vor der Doppelrunde am Samstag, 7.11., in Linz/Lissfeld noch gute Chancen auf die Herbstkrone des Oberen Play-Offs der 1.…

Damen 1  Herren 1  Nachwuchsspieler 

Die heimische Jugend gab vorm Lockdown noch einmal Gas! 13/20 Nachwuchs im Fokus!

Durchschnaufen. Der Lockdown tritt morgen – dem 03.11.2020 in Kraft – und wird uns bis mindestens Ende November in den meisten Landesverbänden vom…

Damen 1 

LZ Linz dank 4:2-Sensation gegen Villach Spitzenreiter

Kufstein „on fire“ heißt es im Oberen Play-Off der 1. Damen-Bundesliga: Zur Halbzeit der Hinrunde des Grunddurchgangs stehen die Tirolerinnen mit vier…

Damen 1 

Stockerau will bei Heimrunde „rote Laterne“ abgeben

​​​​​​​Der Tabellenkeller des Oberen Play-Offs der 1. Damen-Bundesliga steht bei den beiden Runden am Samstag (31.10.) in Stockerau im Brennpunkt. Vor…

Damen 1 

Zwei Sammelrunden gespielt – Dietachs Damen führen Tabelle an, auch Oberpullendorf noch ungeschlagen

Im unteren Play-Off der 1. Damen-Bundesliga führt Dietach ungeschlagen vor den ebenso unbesiegten Oberpullendorferinnen. Bodensdorf rangiert auf Platz…

Damen 1 

Kufstein nach Heimrunde auf Halbfinalkurs

​​​​​​​Kufstein startete bei der Heimrunde am Wochenende mit einem glatten 6:0 im Derby gegen Kirchbichl ins Obere Play-Off der 1. Damen-Bundesliga.…

Damen 1 

Corona stoppte Kirchbichl im Tiroler Derby

​​​​​​​Kufstein startete bei der Heimrunde am Wochenende mit einem glatten 6:0 im Derby gegen Kirchbichl ins Obere Play-Off der 1. Damen-Bundesliga.…

Damen 1 

Tiroler Derby zum Bundesliga-Einstand

Kufstein lädt an diesem Wochenende zum regulären Auftakt ins Obere Play-Off der Damen-Bundesliga. Dabei kommt es gleich am Samstag zum Tiroler Derby…

Bundesliga Opening  Damen 1  Herren 1  Damen 2  Herren 2  Nachwuchsspieler 

Premieren über Premieren. 10/20 Nachwuchs im Fokus! Fazit der U15/U13 Leistungen beim Bundesliga Opening 2020.

Hallelujah. Beim Bundesliga Opening 2020 in Salzburg gab es endlich wieder Tischtennis zu bewundern. Wir widmen diese Ausgabe von Nachwuchs im Fokus…

Bundesliga Opening  Damen 1  Herren 1 

„Doppel“ für Oberösterreich – Linz und Wels Cupsieger 2020

Auch ohne ihre Nummer 1 Sofia Polcanova setzt sich LINZ AG FROSCHBERG im Finale des Bundesliga Opening, in dessen Rahmen der Österreichische…