Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

Kapfenberg feiert einzigen Sieg der Runde

Der KSV HiWay Grill Kapfenberg kann den einzigen Sieg des 13. Spieltag für sich verbuchen, schlägt den ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen 4:2 und rückt in der Tabelle auf Rang vier vor.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Es war ein vielversprechendes Duell, ging es schließlich auch um Rang vier und damit einen vorläufigen Halbfinalplatz. Und es sollte auch alles halten, was man sich im Vorfeld erwarten durfte.

Andreas Levenko eröffnete für Kapfenberg gegen Bernhard Kinz-Presslmayer nach Plan, Andy Pereira sollte im Gegenzug gegen David Vorcnik sein Team nicht enttäuschten und sorgte für den 1:1-Ausgleich.

Danach ging die Taktik der Gastgeber voll auf. Christoph Simoner spielte auf Position drei groß auf, setzte sich gegen Simon Pfeffer knapp mit 3:2 durch und entschied auch das Doppel mit David Vorcnik für sich. Damit stand es 3:1 für Kapfenberg.

Im Duell der beiden Topspieler machte es Andy Pereira nochmals spannend, besiegte Andreas Levenko mit 3:2. Doch David Vorcnik ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und steuerte den entscheidenden Siegpunkt für die Steirer bei.

Ein wichtiger Sieg, der vorläufig Rang vier bedeutet. Auf dfie SPG Linz fehlt zwar nur ein Punkt, doch von hinten droht noch jede Menge Gefahr.

13. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

KSV HiWay Grill Kapfenberg vs. ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen 4:2
So., 08. März 2020, 15:00 Uhr

Andreas Levenko

Bernhard Kinz-Presslmayer

3:0 

David Vorcnik

Andy Pereira

1:3 

Christoph Simoner

Simon Pfeffer

3:2 

Christoph Simoner / David Vorcnik

Simon Pfeffer / Andy Pereira

3:1 (Doppel)

Andreas Levenko

Andy Pereira

2:3 

David Vorcnik

Bernhard Kinz-Presslmayer

3:0