Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

Kapfenberg ringt Salzburg nieder

Ohne ihre Nummer eins Koyo Kanamitsu hatte Sparkasse Salzburg von Beginn weg einen schweren Stand gegen den KSV HiWay Grill Kapfenberg. Die Steirer setzten sich schließlich zuhause mit 4:0 durch, liegen damit nur mehr drei Punkte hinter dem Führungsduo Walter Wels und Stockerau.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Aufsteiger Sparkasse Salzburg stellte seine Gefährlichkeit bereits mehrmals unter Beweis. Vor allem ihre Nummer eins Koyo Kanamitsu feierte in 13 Begegnungen neun Siege. Doch gegen HiWay Grill Kapfenberg mussten die Salzburger auf den Japaner verzichten. Und das spürten die Gäste aus der Mozartstadt.

Christoph Simoner und Andreas Levenko legten auch sofort für Kapfenberg vor, David Vorcnik lieferte sich im Anschluss mit Zoltan Zoltan einen heißen Kampf, setzte sich aber schließlich 3:2 durch.

Mit dem 3:1 im Doppel setzten Simoner/Vorcnik schließlich auch den Schlusspunkt in diesem Duell.

Oberwart läuft damit weiter dem ersten Sieg hinterher, Kapfenberg fehlen auf Platz eins lediglich drei Punkte.

10. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

KSV HiWay Grill Kapfenberg vs. Sparkasse Salzburg 4:0
So., 19. Jänner 2020, 15:00 Uhr

Christoph Simoner

Christian Luginger

3:1 

Andreas Levenko

Michael Trink

3:0 

David Vorcnik

Zoltan Zoltan

3:2 

Christoph Simoner / David Vorcnik

Zoltan Zoltan / Michael Trink

3:1 (Doppel)