Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

Hart erkämpftes 4:2 für Kapfenberg

Vor dem Rückrundenstart noch auf Rang vier gelegen, konnte HiWay Grill Kapfenberg auch zum Rücksrundenstart den Platz halten, weiter drei Punkte hinter Leader Wels. Gegen Oberwart feierte man einen hart erkämpften 4:2-Erfolg, profitierte zudem von den Ergebnissen der Parallelspiele und ist nun erster Verfolger von Walter Wels.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Franz Krestan

Schon zu Saisonbeginn lieferten sich Kapfenberg und Oberwart ein ausgeglichenes Duell, das, wie sollte es anders sein, Unentschieden endete. Und wieder schickten sich beide Teams an, den Sieg für sich zu beanspruchen. Diesmal allerdings mit dem besseren Ende für die Steirer. 

Das gesamte Team trug mit Siegpunkten zum Erfolg bei. Dominik Habesohn auf Seiten der Burgenländer sorgte mit seinen Siegen über Christoph Simoner und Andreas Levenko dafür, dass man das Spiel bis zum Schluss offen gestalten konnte.

In der letzten Partie lieferten sich dann auch Christoph Simoner und Martin Storf einen offenen Schlagabtausch. Simoner verbuchte am Ende einen 3:2-Sieg und bescherte seinem Team drei Punkte. Platz vier bleibt es in der Tabelle weiterhin, auf Leader Wels fehlen aber lediglich drei Punkte.

8. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

KSV HiWay Grill Kapfenberg vs. Oberwart 4:2
Fr., 10. Jänner 2020, 18:30 Uhr

Andreas Levenko

Martin Storf

3:2 

Christoph Simoner

Dominik Habesohn

1:3 

David Vorcnik

Mathias Habesohn

3:0 

Christoph Simoner / David Vorcnik

Dominik Habesohn / Mathias Habesohn

3:2 (Doppel)

Andreas Levenko

Dominik Habesohn

2:3 

Christoph Simoner

Martin Storf

3:2