Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich

Linz nimmt nach acht Monaten Revanche

Vor beinahe genau acht Monaten standen sich SolexConsult TTC Wiener Neustadt und die SPG Linz zuletzt gegenüber. Setzten sich damals die Niederösterreicher 4:2 duch, nahmen diesen Sonntagabend die Linzer mit dem 4:1-Erfolg die volle Punkteanzahl mit!

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Was für eine Vorstellung vorn Lubomir Pistej und Thomas Grininger! Pistej, Nummer 67 der Weltrangliste, stellte seine Sonderstellung unter Beweis, setzte sich gegen Tarek Al-Samhoury glatt in drei Sätzen durch, war im Doppel mit Thomas Grininger erfolgreich und sorgte mit dem 3:2 über Tomas Konecny für den entscheidenden vierten Siegpunkt.

Teamkollege Thomas Grininger agierte nicht nur als perfekter Doppelpartner, sondern überzeugte auch selbst im Einzel, rang Felix Wetzel 3:2 nieder.

Die Oberösterreicher feiern ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel, SolexConsult TTC Wiener Neustadt muss hingegen noch auf den ersten vollen Erfolg warten.

2. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

SolexConsult TTC Wiener Neustadt vs. SPG Linz 1:4
So., 13. September 2020, 15:00 Uhr

Tomas Konecny Zhenlong Liu 3:0  
Tarek Al-Samhoury Lubomir Pistej 0:3  
Felix Wetzel Thomas Grininger 2:3  
Felix Wetzel /
Tomas Konecny
Thomas Grininger /
Lubomir Pistej
1:3  
Tomas Konecny Lubomir Pistej 2:3