Herren 1  Vorschau

Linz vor Salzburg gewarnt

Das OÖ-Derby gegen Walter Wels noch mit 4:1 gewonnen, musste sich die SPG Linz zuletzt im gleich darauffolgenden OÖ-Derby dem ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen mit 1:4 beugen. Diesen Sonntag empfängt man den UTTC Salzburg und ist gewarnt vor dem Aufsteiger. Die Salzburger rangen Walter Wels in der 1. Runde ein 3:3 Unentschieden ab.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Franz Krestan

Robert Renner: "Nach den letzten Wochen und Monaten sind wir noch ein wenig außer Tritt. Mauthausen hat verdient gewonnen, unsere Leistung war nicht bei 100 Prozent. Die Partie gegen Salzburg wird unangenehm, ihr Japaner kann zwei Spiele gewinnen. Diese Saison ist alles ein wenig wie ein Überraschungsei. Wir wollen auf jeden Fall wieder zurück auf die Siegesstraße."

Der angesprochene Koyo Kanamitsu stellte seine Gefährlichkeit mit dem 3:1 über Adam Szudi unter Beweis. Auch als Doppelspieler hat er sich bewährt und einen weiteren Punkt zum 3:3 gegen Wels beigesteuert.

Günther Höllbacher, Salzburg: "Die Spieler sind voll motiviert, das Unentschieden gegen Wels hat uns Auftrieb gegeben. Mit diesem Erfolg haben wir nicht gerechnet. Trotzdem ist Linz der klare Favorit, aber wir werden alles unternehmen um wieder einen Punkt zu entführen. Unser Saisonziel ist oben zu bleiben und uns dort für längere Zeit zu etablieren. Sieht man sich die Ergebnisse aus der ersten Runde an, muss man wahrscheinlich abwarten wie sich alles in der Tabelle entwickeln wird."

SPG Linz vs. UTTC Salzburg
So., 13. Oktober 2019, 15:00 Uhr, Sportpark Lissfeld