Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Vorschau 

Linz vs. Stockerau beendet Grunddurchgang

Die Plätze sind bezogen. Während die SPG Linz das Halbfinale verpasst, hat sich Stockerau sein Ticket bereits gesichert. Für die Niederösterreicher geht es vorrangig darum im Spielrhythmus zu bleiben und sich Selbstvertrauen für das Halbfinale gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt zu holen.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ Tobi Ratz

Bereits kommenden Samstag wird es für Stockerau ernst, dann geht es ins Hinspiel im Halbfinale. Der Meister von 2019 kassierte seit Jahreswechsel gleich fünf Niederlagen, hatte dementsprechend um sein Halbfinalticket zu kämpfen. 

Dieses hat man nun aber noch vor dem abschließenden Duell mit Linz in der Tasche und kann entspannt ins Spiel gehen. Wie auch Linz selbst. Die Oberösterreicher verpassen das Halbfinale, können sich in der Tabelle aber noch auf Platz 5 verbessern.

Den Grunddurchgang will man naturgemäß mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Das Hinspiel entschieden die Linzer mit 4:2 für sich. Bei Stockerau hofft man auf die Rückkehr von Chen Weixing, der sich gegen Wiener Neustadt eine Knieverletzung zuzog und die Partien gegen Wels und HiWay Grill Kapfenberg verpasste.

Die Niederösterreicher können zeitnah zum ersten Halbfinale sich nochmals einspielen und Selbstvertrauen sammeln. Am Samstag geht es dann gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt. Das Halbfinale, das heuer erstmals in Hin- und Rückspiel ausgetragen wird, geht am Samstag und Montag in Szene.

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

SPG Linz vs. Stockerau
Mi., 28. April 2021, 17:00 Uhr, Linz