Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

Mit Kanamitsu zum Punktgewinn

Beim Bundesliga-Opening und in den ersten beiden Runden musste die Sparkasse Salzburg auf Koyo Kanamitsu verzichten. Am 3. Spieltag war der Japaner endlich wieder mit an Bord und trug mit Carlo Rossi wesentlich gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt, der auch Andy Pereira wieder einsetzen konnte, zum 3:3 bei.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte Koyo Kanamitsu sein Heimatland in den vergangenen nicht verlassen. So musste man sich zum Auftakt Stockerau knapp mit 2:4 geschlagen geben, feierte aber auch ohne den Japaner einen 4:1-Sieb über die Turnerschaft Innsbruck.

Mit SolexConsult TTC Wiener Neustadt empfing man das nächste Topteam und die Niederösterreicher reisten mit dem Kubaner Andy Pereira an, der wie Kanamitsu erstmals seit Ausbruch der Pandemie wieder in Österreich weilte.

Kanamitsu sorgte gegen Felix Wetzel auch gleich für die Führung der Gastgeber, bei denen sich speziell Tomas Konecny in Topform präsentierte und seine beiden Einzel gewann. Lediglich Andy Pereira blieb sowohl im Einzel als auch im Doppel ein Siegpunkt verwehrt. 

Umso erfreulicher für die Gastgeber, bei denen Carlo Rossi und das Doppel Rossi/Kanamitsu für eine zwischenzeitliche 3:1-Führung sorgten. Doch Konecny und Wetzel retteten Wiener Neustadt noch einen Punktgewinn.

3. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

UTTC Sparkasse Salzburg vs. SolexConsult TTC Wiener Neustadt 3:3
So., 27. September 2020, 15:00 Uhr

Koyo Kanamitsu Felix Wetzel 3:0 (7,7,9)
Francisco Sanchi Tomas Konecny 1:3 (-5,-6,12,-7)
Carlo Rossi Andy Pereira 3:1 (-4,4,5,8)
Koyo Kanamitsu /
Carlo Rossi
Felix Wetzel /
Andy Pereira
3:0 (8,2,5)
Koyo Kanamitsu Tomas Konecny 1:3 (7,-4,-4,-3)
Francisco Sanchi Felix Wetzel 0:3 (-10,-8,-6)