Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

Oberwart entführt Punkte aus Baden

Erstes Spiel, erster Sieg für Oberwart! Nachdem die Burgenländer vergangenen Freitag spielfrei hatten, starteten sie mit einem 4:1-Auswärtssieg über den Badener AC in die neue Spielzeit. Speziell Dominik Habesohn war eine Klasse für sich, gewann beide Einzel und auch das Doppel!

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ JM Foto

In einem Fünf-Satz-Krimi zum Auftakt sorgte Patrik Juhasz zunächst noch für die Führung der Gastgeber, doch dann trat Dominik Habesohn an die Platte und zeigte, dass er sich prächtig in Form befindet.

Aidos Kenzhigulov rang er mit 3:2 nieder, war nach einer kurzen Pause, in der sein Bruder Mathias mit dem 3:1 über Dmitrij Levenko Oberwart in Führung brachte, im Doppel zur Stelle und beendete die Partie mit einem 3:0 über Patrik Juhasz.

Ein mehr als gelungener Saisonauftakt für Oberwart, während Baden die zweite Niederlage binnen drei Tagen einstecken muss.

2. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Badener AC vs. Oberwart 1:4
So., 13. September 2020, 15:00 Uhr

Patrik Juhasz Martin Storf 3:2 (-6,7,-3,10,8)
Aidos Kenzhigulov Dominik Habesohn 2:3 (10,-7,11,-9,-9)
Dmitrij Levenko Mathias Habesohn 1:3 (-9,-9,3,-8)
Patrik Juhasz /
Dmitrij Levenko
Dominik Habesohn /
Martin Storf
0:3 (-6,-7,-7)
Patrik Juhasz Dominik Habesohn 0:3 (-9,-7,-6)