Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

Salzburg gewinnt letztes Spiel des Jahres 4:1

Oberwart und Sparkasse Salzburg lieferten sich in der Tischtennis Bundesliga der Herren Oberes Play-off das letzte Spiel im Jahr 2020. Die Salzburger entschieden die Partie, in der beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten konnten, mit 4:1 für sich und schoben sich in der Tabelle vorläufig auf Rang 4. Die letzten zwei ausstehenden Partien der Hinrunde werden bis spätestens Mitte Jänner 2021 nachgetragen.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ RAGGIO DORATO PHOTOGRAPHY

Es war ein Kampf auf Augenhöhe, den sich Oberwart und Salzburg am 1. Adventssonntag lieferten. 4:1 hätte es auch durchaus für die Burgenländer enden können, bei denen Dominik Habesohn gegen Francisco Sanchi mit 3:1 vorlegte. Es sollte der einzige Siegpunkt für Oberwart an diesem Sonntagnachmittag sein.

Koyo Kanamitsu gelang gegen Martin Storf der Ausgleich, dabei setzte sich der Japaner nur hauchdünn mit 3:2 durch. Wie auch sein Teamkollege Carlo Rossi gegen Mathias Habesohn. Als Doppel legten Kanamitsu und Rossi gegen die Habesohn-Brüder auch prompt nach und drängten die Hausherren mit dem Rücken zur Wand. 

Kanamitsu war nun so richtig in Fahrt und besiegelte mit einem glatten 3:0-Erfolg über Dominik Habesohn den 4:1-Sieg. Die Salzburger verbesserten sich in der Tabelle auf Rang 4, allerdings bei einem Spiel mehr am Konto als die sechstplatzierte SPG Linz. Oberwart verharrt auf Rang sieben, drei Punkte vor dem Badener AC und sechs vor der Turnerschaft Innsbruck.

Die letzten beiden Spiele aus der Hinrunde, KSV HiWay Grill Kapfenberg vs. Stockerau und Stockerau vs. SPG Linz, werden bis spätestens Mitte Jänner nachgetragen.

Bereits vergangenen Montag sicherte sich Walter Wels mit dem 4:0-Sieg über SolexConsult TTC Wiener Neustadt den Titel des Herbstmeisters.

9. Spieltag der Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Oberwart vs. Sparkasse Salzburg 1:4
So., 29. November 2020, 15:00 Uhr

 
Dominik Habesohn Francisco Sanchi 3:1  
Martin Storf Koyo Kanamitsu 2:3  
Mathias Habesohn Carlo Rossi 2:3  
Dominik Habesohn /
Mathias Habesohn
Carlo Rossi /
Koyo Kanamitsu
1:3  
Dominik Habesohn Koyo Kanamitsu 0:3