Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

Wels im OÖ-Derby souverän

Nach dem 4:0-Erfolg über den KSV HiWay Grill Kapfenberg Samstagabend, legte Cupsieger Walter Wels im NÖ-Derby gegen die SPG Linz nach. Die ersten beiden Einzel konnten die Gäste aus der Landeshauptstadt noch relativ offen gestalten, insgesamt sollte aber nicht mehr als ein einziger Satzgewinn herausschauen. Walter Wels festigt damit weiter Position 1, während Linz auf Platz 6 liegend drei Punkte auf einen Halbfinalplatz fehlen.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ RAGGIO DORATO PHOTOGRAPHY

Zwei Sätze hiel Samuel Kaluzny mit Adam Szudi mit, doch insgesamt agierte der Ungar souverän und ließ sich auch im dritten Satz nicht aus der Ruhe bringen, den er mit 12:10 zum 3:0-Sieg für sich entschied.

Auch Linz´ Nummer 1 Lubomir Pistej kam am heutigen Nachmittag nicht an den Welser Andreas Levenko heran. Zwar holte sich der Slowake Satz 2 mit 11:8, unterlag aber in der Folge 10:12 und 8:11. Damit war den Gästen früh klar, dass spätestens zu diesem Zeitpunkt die gesamte Mannschaft über sich hinaus wachsen muss, um noch einen Punkt zu holen. 

Frane Kojic erstickte schließlich jegliche Hoffnungen im Keim, erwies sich für Zhenlong Liu als zwei Nummern zu groß. Und auch gegen das Doppel Szudi/Kojic waren Pistej/Liu machtlos.

Walter Wels feiert am Ende einen ungefährdeten 4:0-Sieg und kann nur noch von Stockerau von Platz 1 verdrängt werden. Vorausgesetzt Wels verliert alle ausstehenden Partien. Linz hingegen fehlen aktuell drei Punkte auf einen Halbfinalplatz.

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Walter Wels vs. SPG Linz
So., 7. Februar 2021, 15:00 Uhr

Adam Szudi Samuel Kaluzny 3:0 (8,5,10)
Andreas Levenko Lubomir Pistej 3:1 (8,-8,10,8)
Frane Tomislav Kojic Zhenlong Liu 3:0 (3,8,3)
Adam Szudi /
Frane Tomislav Kojic
Lubomir Pistej /
Zhenlong Liu
3:0 (6, 7, 6)