Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 2 

2. Herren - Bundesliga, Gruppe B

Kein klarer Favorit auszumachen...

Erstellt von Thomas Pinka
Jörg Pichler (Badener AC)

Nach dem eigentlichen Beginn der Saison mit dem erstmals durchgeführten Bundesliga Opening, hat der Aufsteiger aus Oberndorf/Melk (6 Punkte) die Führung vor Wr. Neudorf (5) und den Steirern vom ASVÖ Don Bosco (4) übernommen. Wer am Ende im spannenden Meisterkampf die Nase vorne haben wird, zeigt sich in den kommenden Monaten . . . .

 „Zufrieden“, zeigt sich indes Jörg Pichler, Neuzugang beim Badener AC mit der erbrachten Leistung bei seinem Debut im Rahmen des erwähnten Bundesliga Opening. „Mit meinem erstmaligen Sieg über Richard Korbel und dem darauf folgenden über Krisztian Szabo habe ich mir die Latte für die anstehende Saison jedoch relativ hoch gelegt“, so der wieselflinke Wiener. Als Ziel für die Saison gibt er für sich selber eine Top 15 Platzierung in der Einzelrangliste aus. Mit der neu zusammengesetzten Mannschaft des Badener AC, die seiner Ansicht nach „über keinen richtigen Top 10 Spieler verfügt“, ist ein Platz im Mittelfeld das erklärte Ziel.

„Für die eine oder andere Überraschung wird aber garantiert WSA Trainingspartner und Teamkollege Andreas Levenko sorgen“, ist sich Jörg Pichler sicher und erwartet sich für das erste Wochenende ein „enges und attraktives Spiel mit vielen Spin Spin Duellen gegen Don Bosco“. „Im Gegensatz dazu sollte Judendorf am Sonntag leichter zu knacken sein“, wobei man sich insgesamt vier Punkte aus den zwei Spielen „erhofft“ . . . .