Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Baden lädt Wr. Neustadt zum NÖ-Derby

Eines eint den Badener AC und SolexConsult TTC Wiener Neustadt vor der direkten Begegnung: ihren letzten vollen Erfolg feierten sie Mitte Oktober gegen die Turnerschaft Innsbruck. Das letzte Duell der beiden Kontrahenten im Grunddurchgang der Tischtennis Bundesliga liegt bereits eineinhalb Jahre zurück.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ Tobi Ratz

Ein Platz unter den Top 4 und damit ein Ticket fürs Halbfinale - so lautet der Anspruch von SolexConsult TTC Wiener Neustadt. Aktuell liegt das Team auf Rang 6, zwei Punkte hinter den zweiplatzierten Salzburgern, allerdings bei einem Spiel weniger. 

Kommenden Sonntag geht es in die Kaiserstadt zum Badener AC. Es ist ein Wiedersehen nach rund eineinhalb Jahren. In der Saison 2018/2019 standen sich die beiden Teams zum letzten Mal im Grunddurchgang der Tischtennis Bundesliga gegenüber. Wiener Neustadt entschied damals beide Partien für sich.

Dazwischen feierte Wiener Neustadt im Viertelfinale des Tischtennis Cup am 5. September 2020 einen 3:1-Erfolg und will am Wochenende genau dort anknüpfen, wo man beim 4:2 am 31. März 2019, bzw. dem 3:1 vergangenen September, aufgehört hat.

8. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Badener AC vs. SolexConsult TTC Wiener Neustadt
So., 22. November 2020, 15:00 Uhr