Zum Hauptinhalt springen
Damen 2 

Damen Sammelrunde der 2. Bundesliga in Kirchbichl

Die SG Übelbach/Don Bosco konnte mit drei vollen Erfolgen die Tabellenführung ausbauen da der erste Verfolger Union Vorchdorf überraschend seine erste Niederlage einstecken mußte. Der TTC Raiba Kirchbichl feierte ebenfalls drei Siege und schob sich damit auf den 2. Tabellenrang vor. Der größte Sprung auf die vorderen Tabellenplätze gelang dem Badener AC von Rang 9 auf Rang 4.

Erstellt von Andreas Meixner

Mit Siegen über den TUS Kremsmünster, Post SV Graz und die SG Umdasch Amstetten festigte die SG Überbach/Don Bosco die Tabellenführung. Das Ziel ist ja der direkte Wiederaufstieg in die 1. Damen Bundesliga. Die Union Vorchdorf mit der Ranglistenersten Liu Yuan mußte eine überraschende Niederlage gegen den Badener AC einstecken. Liu blieb zwar ungeschlagen aber die beiden Nachwuchsteamspielerinnen Elena Pöll und Natasha Djordjevic konnten nur ein Einzel für sich entscheiden. Das entscheidende Doppel ging im 5. Satz an die groß aufspielende Paarung Dani Petrekova/Jessica Spehar und besiegelte die 4:6 Niederlage. Mit zwei weiteren Siegen über die SG Stockerau und den TTV Wiener Neudorf konnten sich die Badenerinnen auf den 4. Tabellenrang vorkämpfen. Der TTC Kichbichl holte ebenfalls 3 Siege über den TUS Kremsmünster, Linz Froschberg AG 3 und die SG Umdasch Amstetten und schob sich auf Rang 2. Im unteren Tabellendrittel finden sich die beiden Nachzügler TUS Kremsmünster und TTV Wr. Neudorf welche an diesem Wochenende jedoch ein kräftiges Lebenszeichen von sich gaben. Bei einer Niederlage gegen den Badener AC gab es ein Unentschieden gegen die SG Umdasch Amstetten und einen Sieg über die SG Mariahilf Langenzersdorf. Zwischen dem 10. der SG Oberes Triestingtal/Guntramsdorf und dem 4. dem Badener AC liegen lediglich 2 Punkte und zeigt die Ausgeglichenheit der Liga in dieser Saison.