Zum Hauptinhalt springen
Herren 2 

Der UTTC Salzburg 1 behält auch bei Muki Ebensee 1 die blütenweiße Weste in der 2. Herrn Bundesliga A

In einem spannenden Spiel - geprägt der Jungstars - Raphael Stütz und Jonas Promberger entschied der letzte Satz, des letzten Spieles, zugunsten des Tabellenführers Salzburg UTTC 1.

Erstellt von Gerhard Mandl
Salzburg UTTC 1's Topspieler Zoltan Zoltan - Copyright: TT-Bundesliga/Andreas Moser

Muki Ebensee 1 ging in dieses Spiel mit viel Selbstvertrauen, konnte doch am Vortag der Tabellenzweite der TTC Raiffeisen Kuchl 1 mit einem 6:2 Heimsieg bezwungen werden. Bei den Gästen aus Salzburg kam der U15 Spieler Raphael Stütz statt Christian Luginger zum Einsatz. Florian Fenyvesi stemmte sich mit voller Kraft gegen die Nummer 1 der Salzburger und zugleich gegen die Nummer 1 der Einzelrangliste Zoltan Zoltan dagegen, doch Zoltan hielt sich schadlos.

Zur gleichen Zeit fand die Begegnung zwischen Martin Leonhartsberger und dem U15 Spieler der Gäste, Raphael Stütz, statt. Stütz bedankte sich für das Vertrauen mit vielen tollen Punkten und mit einem Satzgewinn, gegen Leonhartsberger. Nach den ersten beiden Spielen stand es erwartungsgemäß 1:1. Das hoffnungsvolle Nachwuchstalent von Muki Ebensee 1 Jonas Promberger überzeugte mit seinem gefühlvollen Spiel, gegen den favorisierten Gegner, der Gäste, Michael Trink. Jonas spielte sich in einen wahren Spielrausch, wodurch er mit seinem Überraschungssieg seine Mannschaft in Führung brachte. Zoltan Zoltan gab sich gegen Martin Leonhartsberger keine Blöße, womit der Gleichstand hergestellt war. Im Spiel der beiden jüngsten Spieler gewann Promberger gegen Stütz deutlich, wobei  auch in diesem Match etliche sehenswerte Ballwechsel geboten wurden. 

So eng die Spieler Fenyvesi und Trink im Ranking zusammenliegen so ausgeglichen verlief auch deren Partie. In einem an Spannung kaum zu überbietendem Match musste sich Trink denkbar knapp geschlagen geben. Der Spieler der Runde - Jonas Promberger - konnte auch die Begegnung gegen  den überragenden Zoltan Zoltan überraschend ausgeglichen gestalten, ehe sich Zoltan auch in diesem Match die Siegerkrone aufsetzen konnte. Nachdem der leicht höher eingeschätzte Martin Leonhartsberger gegen Michael Trink verlor und Florian Fenyvesi gegen Raphael Stütz gewann konnte aus der Sicht der Heimmannschaft ein Entscheidungsdoppel erzwungen werden.

Die Dramatik der gesamten Begegnung fand auch im Doppel seine Fortsetzung.  Geprägt von kurzen Serviceangaben und kurzen Rückgaben entstanden tolle, schnelle Ballwechsel. Am Ende setzte sich das Doppel des Tabellenführers denkbar knapp durch und behielt somit in der Mannschaftsmeisterschaft seine weiße Weste. Die Jungstars, allen voran Jonas Promberger drückten diesem Spiel mit einem gehörigen Ausrufzeichen ihre Stempel auf. Die Mannschaft von Muki Ebensee 1 konnte nicht nur den Anschluss in der Tabelle halten, durch den Sieg über den TTC Raiffeisen Kuchl 1 ist im Rennen um den zweiten Tabellenplatz noch alles offen, wodurch die Meisterschaft weiter ausgeglichen und spannend bleibt.