Zum Hauptinhalt springen
Spielbericht  Herren 1 

Dramatisches Remis in Kennelbach

Zum Auftakt des Großkampfwochenendes in der easyTherm Tischtennis Bundesliga empfing UTTC Raiffeisen Kennelbach, bereits am Freitag, den TTV Wiener Neudorf. Nach sechs, teils höchst spannenden Spielen, trennten sich die beiden Teams 3:3 Unentschieden. Durch diese Punkteteilung konnten sich beide Mannschaften wieder am Badener AC vorbeischieben, der die rote Laterne ein weiteres Mal übernahm. TTV Wiener Neudorf liegt nun mit einem Punkt Vorsprung auf UTTC Raiffeisen Kennelbach und Baden auf dem rettenden achten Tabellenrang. Zwischen diesen drei Teams wird sich wohl entscheiden, wer aus der easyTherm Tischtennis Bundesliga absteigen muss.

Miroslav Sklensky gewann beide Einzel gegen den TTV Wiener Neudorf. Copyright ttbundesliga/Mario Wanderer

Sklensky rettet das Unentschieden für UTTC Raiffeisen Kennelbach
Bereits im Herbstdurchgang war das Duell zwischen UTTC Raiffeisen Kennelbach und TTV Wiener Neudorf eine überaus spannende Angelegenheit gewesen. In Wiener Neudorf konnten sich die Herren aus dem Ländle hauchdünn mit 4:2 durchsetzen, die Niederösterreicher waren also auf Revanche aus. Auch dieser Abend sollte eine spannende Auseinandersetzung bringen. Auf Seiten der Hausherren kam diesmal der Slowake Miroslav Sklensky, statt Tarek Al-Samhoury, zum Einsatz. Diese Personalrochade sollte sich als Glücksgriff erweisen. Die Vorarlberger starteten vor heimischem Publikum furios in die Begegnung. Istvan Toth konnte Jaromir Truksa ebenso mit 3:1 bezwingen, wie Sklensky den routinierten Wojciech Kolodziejczyk. Beim Stand von 2:0 sah es nun so aus, als ob Kennelbach den Erfolg aus der Hinrunde wiederholen könnte. Der TTV Wiener Neudorf gab sich jedoch nicht geschlagen und schlug in Person des jungen Maciej Kolodziejczyk zurück. Kolodziejczyk behielt im Duell der Jungstars die Oberhand über David Klaus, den Wiener im Dress des UTTC Raiffeisen Kennelbach. Es folgte das vorentscheidende Doppel, welches nichts für schwache Nerven war. Nach einem Fünfsatzkrimi konnte sich das Doppel der Gäste durchsetzen und damit für den Ausgleich sorgen. Nun drohte den Hausherren die Partie endgültig zu entgleiten. Toth stand gegen Wojciech Kolodziejczyk auf verlorenem Posten und verlor glatt in drei Sätzen. Die Niederösterreicher hatten also einen 0:2 Rückstand in eine 3:2 Führung verwandelt. Das es am Ende doch noch zu einem Unentschieden reichte, verdankten die Kennelbacher Sklensky. In einem Duell zweier Slowaken konnte er Truksa in fünf Sätzen niederringen und damit für einen versöhnlichen Abschluss des Abends, aus Sicht des UTTC Raiffeisen Kennelbach, sorgen. Beide Mannschaften zogen damit in der Tabelle wieder am Badener AC vorbei, der bereits ein Spiel mehr absolviert hat. Während der TTV Wiener Neudorf erst am Sonntag wieder im Einsatz ist, geht es für Kennelbach bereits am Samstag weiter. Die Vorarlberger empfangen den ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen.