Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1 

Kapfenberg spielt sich mit Heimsieg an Tabellenspitze

Der KSV HiWay Grill Kapfenberg kam im einzigen Samstagspiel der easyTherm Tischtennis Bundesliga zu einem 4:1-Heimerfolg über Baden AC. Bis auf das Doppel war es für die Steirer ein wahrer Arbeitssieg. Die Mühen sollten sich aber doppelt bezahlt machen – mit den drei Punkten im Gepäck eroberte Kapfenberg Platz 1 in der Tabelle.

Christoph Simoner, KSV HiWay Grill Kapfenberg - Copyright: ttbundesliga/Mario Wanderer

Für Kirill Gerassimenko auf Seiten der Steirer war diese Zweitrundenpartie eine ganz Besondere. Erstmals traf der Kasache auf seinen Ex-Klub Baden. Doch Geschenke hatte er an die Niederösterreicher keine zu verteilen. Gleich zum Auftakt sorgte er mit seinem 3:1-Sieg über Narayan Kapolnek für die Führung der Gastgeber.

Durch Alexander Chen gelang Baden im Anschluss der Ausgleich. Der 23-Jährige konnte David Vorcnik in fünf Sätzen niederringen. Danach war jedoch ausschließlich Kapfenberg am Wort. Christoph Simoner musste gegen den Luxemburger Eric Glod ebenfalls über die volle Distanz, behielt aber im fünften Satz die Oberhand und brachte sein Team erneut in Führung.

Im Doppel hatten Glod/Chen gegen Gerassimenko/Simoner mit 0:3 klar das Nachsehen. Baden sah sich nun mit 1:3 im Hintertreffen. Die Chance auf das Unentschieden war noch intakt, doch eine schwere Aufgabe.

Und wie schwer diese sein sollte, musste Alexander Chen am eigenen Leib erfahren. Gegen Kirill Gerassimenko war wie schon im Doppel für ihn erneut kein Kraut gewachsen. Nach vier Sätzen war das Spiel zugunsten von Gerassimenko entschieden, der damit den 4:1-Heimsieg und die damit einhergehende Tabellenführung fixierte.

Die nächsten Partien der easyTherm Tischtennis Bundesliga der Herren stehen bereits nächstes Wochenende von 24. bis 26. September auf dem Programm, bei den Damen wir am 24. September die erste Sammelrunde im Grunddurchgang ausgetragen.