Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Spielbericht 

Klarer Heimerfolg für den Badener AC

Im letzten Spiel der 7. Runde in der easyTherm Tischtennis Bundesliga war die Turnerschaft Innsbruck beim Badener AC zu Gast. Die Tiroler mussten auf ihren gesperrten Stammspieler Christoph Maier verzichten, traten daher nur zu zweit an und unterlagen den Kaiserstädtern mit 1:4. Der Badener AC konnte sich durch diesen Erfolg auf den achten Tabellenrang verbessern, während die Innsbrucker, trotz der Niederlage, den UTTC Oberwart überholen konnten und nun den sechsten Platz einnehmen.

Denis Zholudev bezwang Stefan Leitgeb. Copyright TT Bundesliga/Mario Wanderer

Zweiter Saisonsieg für den Badener AC
Die Gäste aus Innsbruck, die nur zweit nach Baden angereist waren, mussten das erste Spiel kampflos abgeben. Grund dafür war die Sperre von drei Spielen, die der Tiroler Christoph Maier, nach den Vorfällen im Heimspiel gegen SolexConsult Wiener Neustadt, ausgefasst hatte. Andreas Levenko profitierte davon und bevor der erste Ball gespielt war, lagen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Das folgende Duell lautete Denis Zholudev, für den Badener AC, gegen Stefan Leitgeb. Zholudev, der bislang erst ein Einzel für sich entscheiden konnte, startete fulminant und führte rasch mit 2:0 Sätzen. Auch im dritten Satz lag er bereits 10:7 in Front. Leitgeb konnte jedoch alle drei Matchbälle abwehren und sich seinerseits zwei Satzbälle erspielen. Am Ende behielt der Kasache Zholudev die Nerven und konnte, mit einem 3:0 Erfolg, die Führung seiner Mannschaft ausbauen. Nun musste Krisztian Gardos die Turnerschaft Innsbruck im Spiel halten. Er bekam es mit dem Luxemburger Eric Glod, im Dress des Badener AC, zu tun. Der Linkshänder Glod präsentierte sich, eine kurze Schwächephase am Ende des zweiten Satzes ausgenommen, hoch konzentriert und konnte Gardos mit 3:1 besiegen. Damit war die Entscheidung bereits gefallen. Das folgende Doppel wurde dann, nach fünf spannenden Sätzen, eine Beute der Gäste, die somit Ergebniskosmetik betreiben konnten. Im letzten Einzel des Abends trafen dann Levenko und Leitgeb aufeinander. Es gab spektakuläres Tischtennis zu bewundern. Am Ende siegte Levenko, nach Abwehr eines Matchballes, mit 12:10 im fünften Satz und besiegelte damit den 4:1 Erfolg seines Teams.