Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1 

Kräftemessen in Oberösterreich

Bei vier Oberösterreichischen Vereinen, kommt es in der easyTherm Tischtennis Bundesliga zu so einigen Derbys. Besonders brisant wird es an diesem Wochenende wenn zunächst SPG Walter Wels zu Gast bei Linz AG Froschberg ist und am Sonntag ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen. In beiden Spielen können die Linzer auf ihren Legionär Hu Li zurückgreifen. Weiters empfängt an diesem WochenendeKSV HiWay Grill Kapfenberg Weinviertel Niederösterreich und den UTTC Oberwart, am Tabellenende empfängt die Turnerschaft Sparkasse Innsbruck Union Raiffeisen Oberndorf.

Drei Wochen ist Linz AG Froschberg´s Legionär aus Singapur in Österreich und versäumt dadurch kein Spiel in den ersten Runden der easyTherm Tischtennis Bundesliga. Mit ihm sind die Linzer nur schwer auszurechnen. Auch für Meister SPG Walter Wels wird dieses Spiel wohl kein Selbstläufer.

Am Sonntag muss ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen in den Sportpark Lissfeld, wo vor zwei Wochen die Weltelite der Damen groß aufspielte.

Kampf um Platz 4

Lediglich ein Punkt trennt den UTTC Oberwart von KSV HiWay Grill Kapfenberg und Platz 4 in der Tabelle. Ein Punkt den die Burgenländer im direkten Duell mit den Steirern am Sonntag holen können. Oberwart hat dabei vielleicht einen kleinen Vorteil – sie haben am Samstag spielfrei, während Kapfenberg gegen Cupsieger Weinviertel Niederösterreich ran muss.

Innsbruck kann sich weiter absetzen

Ein Punkt Vorsprung bei einem Spiel weniger – im direkten Duell mit dem Tabellenschlusslicht Union Raiffeisen Oberndorf, kann die Turnerschaft Sparkasse Innsbruck den Vorsprung weiter vergrößern. Bereits am Samstag empfangen die Tiroler den UTTC Stockerau.