Zum Hauptinhalt springen
Herren 1 

Muki EBENSEE beendet Herbstdurchgang der 1. Herren Bundesliga Unteres Play-Off mit zwei Siegen aus drei Spielen

Für Jonas Promberger und seine Ebenseeer verlief der Herbstdurchgang in der 1.Herren Bundesliga Unteres Play-Off durchaus erfolgreich. Umso schmerzhafter für das Team, die Niederlage zu Beginn, gegen die SG Übelbach /Don Bosco, wo man ohne Ivan Karabec antreten musste. Die Endplatzierung bleibt offen, da den anderen Mannschaften noch etliche Runden bis zum Abschluss des Grunddurchganges fehlen.

Erstellt von Gerhard Mandl
Jonas Promberger hat sich gut in der 1.Herren Bundesliga Unteres Play-Off etabliert. Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Franz Krestan

7. Runde Muki EBENSEE 1 – UNIQA Biesenfeld 1   4:1

In der siebenten Runde empfing man UNIQA Biesenfeld, beide Mannschaften konnten in der Standardbesetzung antreten. Christian Wolf unterlag in fünf ausgeglichenen Sätzen Luka Mihalovic. Ivan Karabec konnte gegen Andre Pierre Kases ungefährdet ausgleichen. Ausgeglichen verlief hingegen die Begegnung zwischen Jonas Promberger und Michael Binder. Promberger konnte seine Mannschaft mit einem 3:2 Sieg gesamt mit 2:1 in Führung bringen. Nachdem auch das Duo Wolf/Promberger gegen Kases/Binder mit 3:2 siegreich blieb, lag es an Wolf den Schlusspunkt zu setzen, was ihm gegen Andre Pierre Kases auch gelang.

8. Runde TTC Raiffeisen Kuchl 1 – Muki EBENSEE 1   4:1

Mate Moricz der in der Einzelrangliste unmittelbar bei Christian Wolf platziert ist, eröffnete gegen Wolf dieses Meisterschaftsspiel. Es war ein Match auf Augenhöhe, es war kein Spiel für schwache Nerven. Der erste Satz erinnerte an alte Zeiten, wo ein Satz noch bis 21 Gewinnpunkte gespielt wurde. Moricz gewann gegen Wolf mit 3:0, jedoch verlief lediglich der zweite Satz deutlich. Im zweiten Spiel zwischen Lukas Seidl und Ivan Karabec war sicherlich der zweite Satz richtungsweisend, den Seidl nach verlorenen ersten Satz knapp für sich verbuchen konnte. die Sätze drei und vier gingen dann jedoch deutlich an Seidl, der die Kuchler mit 2:0 in Front brachte. Thomas Ziller ließ gegen Jonas Promberger nichts anbrennen, er erhöhte auf 3:0 für die Gastgeber. Ebenso deutlich unterlagen Moricz/Ziller – Wolf/Promberger, im Doppel. Mate Moricz bestätigte auch im letzten Spiel seine gute Spiellaune gegen Ivan Karabec, Moricz gewann in vier Sätzen und kürte seine Kuchler zum 4:1 Sieger, dieser Begegnung.

9. Runde Muki EBENSEE 1 – St. Urban 1  4:0

So deutlich ein 4:0 Mannschaftssieg auch aussehen mag, so knapp kann er tatsächlich entstanden sein. Die Gäste traten mit Robbie Teuffenbach, Tilen Cvetko und Nikola Horvat an, Ebensee spielte in der Besetzung Christian Wolf, Ivan Karabec und Jonas Promberger. Gleich am Anfang überraschte Robbie Teuffenbach, der sich gegen den favorisierten Christian Wolf erst in fünf Sätzen geschlagen geben musste. Dass das zweite Spiel zwischen Karabec und Cvetko ausgeglichen verlief war wenig überraschend. Karabec gewann (wie zuvor Wolf) mit 3:2 Sätzen und stellte somit auf eine 2:0 Führung, für Ebensee. Promberger gelang gegen Horvat ebenfalls ein 3:2 Erfolg, jedoch drehte Promberger dabei noch einen 0:2 Satzrückstand und bei 1:2 Sätzen wehrte er sogar einen Matchball gegen Horvat ab. Ganz zum bisherigen Verlauf passend gewannen Wolf/Promberger gegen Cvetko/Horvat auch noch das Doppel mit 3:2. Bitter für St. Urban, schön für Ebensee, dass alle Spiele dieses Wettkampfes mit 3:2 für die Heimmannschaft endeten. Die Ebenseeer blicken motiviert in die Rückrunde, wo man sich in der Tabelle im ersten Drittel finden möchte. Ob und wie das gelingt, wir halten euch darüber gerne am Laufenden.