Zum Hauptinhalt springen
Spielbericht  Herren 2 

Niederösterreichische Teams führen 2. Herren-Bundesliga B an

Die ersten zwei Runden gelangten am 15./16. September von Ost bis West zur Austragung. Optimal aus den Startlöchern konnten der Aufsteiger aus der niederösterreichischen Landesliga, Oberndorf/Melk, sowie der Badener AC starten. Auf Platz drei folgt mit nur einem bisherigen Spiel mit Wr. Neudorf ein weiteres Team aus Niederösterreich. Werden blau-gelbe Teams die Liga in der Gruppe B der 2. Herren-Bundesliga dominieren?

Erstellt von Thomas Pinka
Thomas Daxböck (Oberndorf/Melk)

Besonders souverän konnte sich bisher Baden präsentieren, hat man doch selbst mit einer engen Partie gegen Don Bosco gerechnet. Doch der klare 6:2 Erfolg zeigt, dass mit den Kurstädtern in dieser Saison immer zu rechnen sein wird. Beim sonntägigen Heimspiel wurden dann die steirischen Aufsteiger, die Spielgemeinschaft Judendorf/Eisbach, mit der Höchststrafe von 6:0 und nur sechs verlorenen Sätzen wieder heimgeschickt.

Souveräner Tabellenführer, auch dank der erzielten Punkte im Bundesliga Opening, darf sich jedoch Oberndorf/Melk nennen. Einem klaren 6:0 am Samstag gegen Neusiedl, folgte ein denkbar knapper 6:4 Erfolg gegen die Wiener vom Flötzersteig am Sonntag darauf, wobei der ungarische Routinier Karoly Nemeth in seinen bisherigen fünf Einzelspielen für die Melktaler nicht zu besiegen war. 

Der Status quo zeigt, dass vor allem die niederösterreichischen Mannschaften gut vorbereitet in das neue Spieljahr gestartet sind und ein gehöriges Wort um den Gewinn der Herren-Bundesliga B mitreden werden. Die Konkurrenz aus Restösterreich?! Wohl am ehesten Don Bosco aus der Steiermark, aber aus neutraler Sicht muss hier schon sehr viel zusammenspielen, dass der Gruppe B Sieger in diesem Spieljahr nicht aus Niederösterreich kommt . . . . .