Zum Hauptinhalt springen
Vorschau 

Oberwart hat ersten Saisonsieg im Visier

Due Burgenländer zeigten in den bisherigen zwei Runden starke Leistungen. Speziell Mathias Habesohn befindet sich in bestechender Form. Beim 3:3 gegen HiWay Grill Kapfenberg zum Auftakt hatte man nach 3:1-Führung sogar den Sieg vor Augen. Der erste volle Triumph im Grunddurchgang soll nun am Sonntag gegen ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen erfolgen.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Es hat nicht viel gefehlt gegen die Steirer um gleich am ersten Spieltag den ersten Sieg zu feiern. Hart zu kämpfen hatte man dafür in Runde zwei gegen Stockerau. Am Ende war bei der 0:4-Niederlage nicht viel zu holen. Trotzdem geht man mit Selbstvertrauen in das Duell mit dem ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen. Die Leistungen des Teams waren in den letzten Wochen vielversprechend, sind alle fit, kann dies eine äußerst enge Partie werden.

Vor den Oberösterreichern ist man allerdings mehr als gewarnt. Mit Andy Pereira steht einer der stärksten Spieler der Liga in den Reihen der Oberösterreicher. Mit dem 4:1-Sieg im OÖ-Derby gegen die SPG Linz zeigte Mauthausen seine Stärke und auch bei der 2:4-Niederlage gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt, fehlte nicht viel, um selbst als Sieger von der Platte zu gehen.

3. Spieltag Tischtennis Bundesliga Grunddurchgang Herren Oberes Playoff

Oberwart vs. ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen
So., 27. Oktober 2019, 15:00 Uhr
Link zum Livestream