Zum Hauptinhalt springen
Herren 2 

Sportklub Flötzersteig 1 festigt nach Heimsieg über Muki Ebensee 1 den dritten Rang in der Tabelle der Herren Bundesliga 2A

SKFL setzt sich im Heimspielkrimi gegen Muki Ebensee mit einem 6:4 durch und bestätigt somit den Formanstieg, der im Frühjahr steil nach oben zeigt.

Erstellt von Gerhard Mandl
Die beiden Teams, Ebensee vl. Fenyvesi, Promberger, Leonhartsberger und SKFL Rapolt, Kutis, Klaus, lieferten sich einen fairen Schlagabtausch!Copyright: Tischtennis Sportklub Wien Facebook

Krimi am Flötzersteig

Im ersten Spiel gelang es Norbert Rapolt, das Match gegen die Nummer 10 der Einzelrangliste – Florian Fenyvesi – über weite Strecken offen gestalten. Vor allem seine Rückhandschüsse am Tisch brachten Fenyvesi oft in Verlegenheit, was aber an der Führung der Gäste nichts änderte. Das Parallelspiel zwischen Kutis und Leonhartsberger hielt was es versprach, wobei Kutis um die Spur sicherer agierte, was für seine Mannschaft den Ausgleich bedeutete. David Klaus konnte sich gegen Jonas Promberger ebenso klar durchsetzen, wie dies auch Anton Kutis gegen Fenyvesi gelang.  Klaus konnte dann gegen Leonhartsberger immer wieder mit schnellen Topspinschlägen und mit gefühlvollen Blockbällen punkten. Bitter war für Leonhartsberger die Tatsache, dass er innerhalb von nur zwei Tagen die bereits die vierte 5 Satzniederlage einstecken musste, was für einen Spieler seiner Qualität außergewöhnlich ist. Für die Gastgeber bedeutete es die 4:1 Führung. Rapolt musste sich den Nachwuchsspieler der Gäste – Jonas Promberger – in einer guten Partie geschlagen geben. Dem Nachwuchstalent der Gastmannschaft gelang es dabei, sich gut auf die gefürchteten Winkelschläge des Linkshänders einzustellen. Richtig Spannung kam in der Begegnung zwischen Klaus und Fenyvesi auf. In einem sehr ausgeglichenen Spiel, konnten sich die Ebenseeer auf 3:4 heran kämpfen. Routinier, Anton Kutis, spielte seine Erfahrung und seine hohe Ballsicherheit gegen Jonas Promberger gekonnt aus, was ihm den sicheren Sieg bescherte. Dadurch, dass Leonhartsberger gegen Rapolt mit 3:1 gewinnen konnte, musste im Doppel die Entscheidung über den Sieg oder das Unentschieden in dieser Begegnung fallen. Es ging hin und her, am Ende konnten aber die Fans von Sportklub Flötzersteig über den knappen Sieg ihrer Mannschaft jubeln.

Fortsetzung folgt

War für die Gäste von Ebensee aus sportlicher Sicht dieses Wochenende mit zwei bitteren Niederlagen zum Vergessen, so fand die erfolgreiche Bilanz für Sportklub Flötzersteig seine Fortsetzung. In der laufenden Meisterschaft spitzen sich die Entscheidungen in den kommenden Runden zu, worüber wir gerne ausführlich berichten werden.