Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1 

UTTC Oberwart klar überlegen

Dank der überragenden Leistung von Dominik Habesohn und Viktor Vajda war Montagabend die noch immer vorhandene Verletzung von Mathias Habesohn zum Glück kein Stolperstein für den UTTC Oberwart. Die Burgenländer kamen bei Baden AC zu einem 4:1-Erfolg.

Victor Vajda, UTTC Oberwart - Copyright: ttbundesliga/Mario Wanderer

Gleich zu Beginn hat Viktor Vajda den als Nummer eins aufgestellten Badener Alexander Chen 3:0
besiegt und die 1:0 Führung hergestellt. Im zweiten Spiel ging es so weiter, Dominik Habesohn ließ
Dmitrj Levenko keine Chance und gewann auch 3:0 und stellte auf 2:0. Das dritte Spiel war
gekennzeichnet von der Verletzung von Mathias Habesohn und er musste sich glatt dem Luxemburger
Eric Glod geschlagen geben und Baden verkürzt auf 2:1.

Das Doppel brachte die Vorentscheidung! Nachdem das Doppel Vajda/Habesohn M. bereits 2:0 in Sätzen geführt hatte, konnten sich die Badener Chen/Glod zurückkämpfen und auf 2:2 ausgleichen, doch im 5. Satz konnten wir uns sicher mit 11:5 durchsetzen und stellten auf 3:1. Das nächste Spiel bestritt Dominik Habesohn gegen Alexander Chen und mit einem souveränen 3:1 Sieg fixierte er den 4:1 Endstand!