Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Wels kämpft um ersten Saisonsieg

Wie schon vergangene Saison, legt Walter Wels auch aktuell einen durchwachsenen Saisonstart hin. Drei Spiele absolvierte man bereits, landete aber noch keinen vollen Erfolg. Am Sonntag nimmt man im Spitzenspiel gegen Stockerau den nächsten Anlauf.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

2018 gelang Walter Wels erst im vierten Spiel der erste Sieg. Bislang musste man sich der SPG Linz geschlagen geben und spielte Unentschieden gegen Salzburg und den KSV HiWay Grill Kapfenberg. 

Richtig gut läuft es für die Oberösterreicher dafür in der Champions League. Zwei Spiele, zwei Siege und am besten Weg ins Viertelfinale. Am morgigen Freitag empfängt man zuhause im Spitzenspiel der Gruppe B den ebenfalls noch ungeschlagenen TTSC UMMC. Gespannt darf man daher sein, in welcher Konstellation Walter Wels nach dem Champions League Spiel in der Bundesliga antritt, zumal eine Woche später, am 1. November, bereits die Rückrunde in der Königsklasse startet.

Auch Gegner Stockerau hatte keinen perfekten Saisonstart. Nach dem Triumph beim Bundesliga Opening, verloren Chen Weixing & Co. gleich ihr erstes Spiel im Grunddurchgang. Nach dem Sieg über Oberwart in Runde zwei, steht man aktuell punktegleich mit der SPG Linz an der Tabellenspitze. Für Stockerau also auch ein Fernduell um die alleinige Tabellenführung. 

3. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

Walter Wels vs. Union Stockerau
So., 27. Oktober 2019, 15:00 Uhr
Link zum Livestream