Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

Für Salzburg war Innsbruck eine Reise wert

Die beiden italienischen Legionäre im Lager der Sparkasse Salzburg sorgten gleich zu Beginn für eine rasche 2:0-Führung der Gäste und hatten auch sonst ihre Schläger beim 4:1-Erfolg über die Turnerschaft Innsbruck im Spiel. Den Ehrenpunkt für die Gastgeber sicherte Christoph Maier mit dem 3:0 über Michael Trink.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ RAGGIO DORATO PHOTOGRAPHY

Francisco Sanchi und Carlo Rossi erwischten einen Traumstart, sorgten gegen Krisztian Gardos bzw. Hüseyin Karaagac gleich für klare Verhältnisse. Hoffnung keimte bei den Tirolern auf nachdem Christoph Maier mit dem 3:0 über Michael Trink auf 1:2 verkürzte. 

Doch das Doppel ging mit 3:1 an die Gäste womit Gardos gegen Rossi bereits mit dem Rücken zur Wand stand. Doch genau da kamen seine Kämpferqualitäten perfekt zum Vorschein, auch wenn er sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben musste.

Für die Turnerschaft Innsbruck die zweite Niederlage im zweiten Spiel, während die Sparkasse Salzburg erstmals in dieser Saison voll anschreiben konnte.

2. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Turnerschaft Innsbruck vs. Sparkasse Salzburg 1:4
So., 13. September 2020, 15:00 Uhr

Krisztian Gardos Francisco Sanchi 1:3  
Hüseyin Karaagac Carlo Rossi 0:3  
Christoph Maier Michael Trink 3:0  
Christoph Maier /
Hüseyin Karaagac
Michael Trink /
Francisco Sanchi
1:3  
Krisztian Gardos Carlo Rossi 2:3