Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Vorschau 

Salzburg endlich komplett

Sparkasse Salzburg kann am kommenden Wochenende erstmals auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Der Japaner Koyo Kanamitsu weilt bereits in der Landeshauptstadt. Auch Gegner SolexConsult TTC Wiener Neustadt rechnet damit, dass es für ihre Legionäre keine Einreiseprobleme geben sollte, somit auch der Kubaner Andy Pereira erstmals wieder in Österreich aufschlagen kann.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Franz Krestan

Sowohl Sparkasse Salzburg als auch SolexConsult TTC Wiener Neustadt mussten in den vergangenen Wochen jeweils auf einen wichtigen Rückhalt verzichten. Bei den Salzburgern steht bereits fest, dass sie erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung antreten können. Koyo Kanamitsu ist bereits in Österreich, die beiden Italiener Francisco Sanchi und Carlo Rossi sollen am heutigen Donnerstag anreisen.

Bei SolexConsult TTC Wiener Neustadt musste man bislang auf Andy Pereira verzichten, der aufgrund der Corona-Pandemie Kuba nicht verlassen durfte. Für den 3. Spieltag soll er nun endlich wieder zur Verfügung stehen. Auch bei dem Tschechen Tomas Konecny rechnet man mit keinerlei Problemen bei der Einreise. 

Während Salzburg erst unlängst seinen ersten Saisonsieg einfuhr - 4:1 gegen die Turnerschaft Innsbruck - stehen bei den Niederösterreichern zwei Niederlagen zu Buche. 

3. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

UTTC Sparkasse Salzburg vs. SolexConsult TTC Wiener Neustadt
So., 27. September 2020, 15:00 Uhr