Zum Hauptinhalt springen
Herren 1 

Abschluss der Hinrunde steht an

Diesen Sonntag steht mit dem 9. Spieltag im Grunddurchgang der Tischtennis Bundesliga das Ende der Hinrunde an. Zunächst kommt es am Samstag zum Nachtragsspiel der 5. Runde zwischen dem KSV HiWay Grill Kapfenberg und der Turnerschaft Innsbruck. Dafür musste das Sonntagsspiel der Steirer gegen Leader Stockerau um eine Woche auf den 16. Dezember verschoben werden.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Park Ganghyeon - Copyright: Walter Wels

Kapfenberg auf dem Weg zu Platz 2

Mit dem Nachtragsspiel der 5. Runde zwischen Kapfenberg und Innsbruck schicken sich die Steirer bei einem Heimsieg an, erster Verfolger von Stockerau zu werden. Behalten Kojic, Simoner und Vorcnik die Oberhand, schließen bis auf einen Punkt auf die Niederösterreicher auf und lassen zumindest für 24 Stunden die SPG Linz hinter sich. Allerdings ist man gewarnt. Die Turnerschaft Innsbruck feierte vor einer Woche einen 4:2-Heimsieg gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt. Das Spiel der 9. Runde zwischen Kapfenberg und der SG Stockerau wurde auf den 16. Dezember verlegt.

Mit Champions League Triumph gegen Oberwart

Walter Wels schaffte es am gestrigen Donnerstag mit einem 3:2-Heimsieg über Stella Sport La Romagne ins Viertelfinale der Tischtennis Champions League einzuziehen. Und auch in der Liga befindet man sich wieder auf Erfolgskurs. Nach dem Cupsieg folgten einige Niederlagen für den amtierenden Meister, doch erst vor einer Woche entschied man das OÖ-Derby gegen die SPG Linz mit 4:1 für sich. Vier Punkte fehlen momentan noch auf Stockerau. Bleiben die Welser aber bis zum Ende des Grunddurchgangs souverän, stehen die Chancen gut, wieder ins Meisterschaftsfinale einzuiehen. Für Oberwart hingegen leigt der letzte volle Erfolg exakt zwei Monate zurück: Am 7. Oktober schickte man die Turnerschaft Innsbruck mit einem 4:2 zurück in die Heimat. 

HIER geht´s zum Livestream!

Wiener Neustadt sinnt auf Revanche

Im Cup-Viertelfinale unterlag SolexConsult TTC Wiener Neustadt der SPG Linz 0:3, wobei Zsolt Petö und Martin Storf knapp nach fünf Sätzen mit 2:3 Uros Slatinsek bzw. Thomas Grininger unterlagen. Am Sonntag besteht nun die Möglichkeit an den Oberösterreichern Revanche zu nehmen. Während die Niederösterreicher bislang drei Siege feierten und vier Niederlage einstecken mussten, kommt Linz mit vier Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage nach Wiener Neustadt. Die erste Saisonniederlage musste man dabei erst vergangene Woche gegen Walter Wels einstecken.

Hier geht´s zum Livestream!

Baden vs. Innsbruck: Kampf gegen die Rote Laterne

Noch liegt der Badener AC in der Tabelle zwei Punkte vor der Turnerschaft Innsbruck, allerdings bei einem Spiel mehr am Konto. Während Innsbruck vergangene Woche seinen mit dem 4:2 über Wiener Neustadt seinen zweiten Saisonsieg einfuhr, liegt der bislang einzige volle Erfolg der Badener einen Monat zurück. Dafür hatte es dieser in sich, besiegte man schließlich niemand geringeren als Meister Walter Wels mit 4:2! Für beide Teams geht es um enorm wichtige Punkte. Feiern die Badener einen Heimsieg, können sie sich ein wenig von Innsbruck absetzen. Gewinnen die Tiroler das Spiel, überholen sie Baden in der Tabelle, da man in jedem Fall aus dem Nachtragsspiel der 5. Runde am Samstag bei Kapfenberg zumindest einen Punkt mitnimmt!

Hier geht´s zum Livestream!

Spieltermine
Tabelle
Spielergebnisse