Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Damen 1  Herren 1 

SG NÖ Sröck übernimmt Tabellenführung – Abbruch bei den Herren

Die SG NÖ Ströck eilt in der ersten Sammelrunde der Damen in der easyTherm Tischtennis Bundesliga von Sieg zu Sieg und übernimmt nach Platz 2 im Cup mit vorläufig zwei Spielen mehr als Linz AG Froschberg die Tabellenführung. Der Meister und Cupsieger aus Linz kann seines Zeichens das interne Duell mit dem LZ easyTherm Linz Froschnberg ohne Liu Jia knapp mit 4:2 für sich entscheiden. Im einzigen Spiel bei den Herren zwischen ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen und SPG Walter Wels wurde die Begegnung noch vor dem ersten Ballwechsel wegen zu rutschigem Untergrund abgebrochen.

Lily Zhang, SG NÖ Ströck - Copyright: ttbundesliga/Mario Wanderer

ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen s. SPG Walter Wels verschoben

Das Oberösterreich-Derby musste aufgrund eines zu rutschigen Untergrunds bereits im Vorfeld abgebrochen werden. Bereits beim Einspielen rutschten die Spieler aus, machten den ein oder anderen spektakulären aber ungewollten Spagat – zum Glück ohne Verletzungen. Die Schiedsrichter entschieden dann schnell das Spiel abzubrechen um die Gesundheit der Spieler nicht zu gefährden. Im Bundesligaausschuss kommende Woche wird ein neuer Termin für das Derby festgelegt.

Linz AG Froschberg 1 vs. LZ easyTherm Linz Froschberg 4:2 - Vereinsinternes Duell geht an die große Schwester

Bereits am Donnerstag wurde die erste Sammelrunde der easyTherm Tischtennis Bundesliga der Damen mit dem Spiel Linz AG Froschberg 1 vs. LZ easyTherm Linz Froschberg bestritten. Auch ohne Österreichs Nummer 1 Liu Jia, die beim Womens World Cup in Japan im Einsatz war, entschied der Meister das Duell für sich – wenn auch knapp. Zwei Mal konnte das Leistungszenturm durch einen Sieg im Einzel von Lin Gui über Iveta Vacenovska (3:0) und einem 3:2-Erfolg im Doppel von Lin Gui/Krystina Stefcova über Sofia Polcanova/Camelia Postoaca ausgleichen.

Doch die individuelle Klasse von Linz AG Froschberg, trotz des Fehlens von Liu Jia, machte am Ende den Unterschied. Der Meister und Cupsieger siegte verdient mit 4:2 und behielt bewerbsübergreifend in dieser Saison eine weiße Weste.

Ein Spiel ist für die Linzerinnen Sonntagvormittag noch ausständig. Gegen Union Raiffeisen Oberndorf gehen die Oberösterreicherinnen als klare Favoritinnen an die Platte.

SG NÖ Ströck übernimmt Tabellenführung

Obwohl „nur“ zwei Spiele für die Niederösterreicherinnen angesetzt waren, bestritten sie bereits am Samstag all ihre drei Duelle in der ersten Sammelrunde. Mit 5:1 über Linz AG Froschberg 2, 6:0 über Union Raiffeisen Oberndorf und 6:0 über den SC Ossiachersee Bodensdorf fegten Tamolwan Khetkuen, Marie Migot und Lily Zhang über ihre Gegnerinnen wahrlich hinweg. Mit dem 6:0-Sieg Anfang Oktober über den TTC Übelbach, hält die SG NÖ Ströck bei vier Siegen aus vier Spielen und steht aktuell am oberen Ende der Tabelle.

Cupsieger Linz AG Froschberg bestreitet Sonntagvormittag sein drittes Ligaspiel Sonntagvormittag gegen die Union Raiffeisen Oberndorf und kann mit einem Sieg den Abstand auf die Niederösterreicherinnen auf zwei Punkte bei einem Spiel weniger verkürzen.

Spielergebnisse Damen

Tabelle Damen