Zum Hauptinhalt springen
Herren 2  Spielbericht 

Bundesliga TV - Tischtennis Bundesliga Finalturnier 2015: Linz AG Froschberg - Badener AC

Zum Auftakt des Aufstiegs Play-offs für die Easytherm 1. Bundesliga der Herren sorgte der Badener AC gleich für eine kleine Sensation. Das Trio Andreas Levenko, Dmitrij Levenko und Kirill Gerassimenko setzte sich gegen Linz AG Froschberg mit 4:2 durch.

Erstellt von Thomas Pinka
Der Badener AC mit Bundesliga-Obmann Frank Mair (ganz links) und ÖTTV-Präsident Hans Friedinger (ganz rechts)

Matchwinner war der junge Kasache Gerassimenko, der nicht nur Thomas Grinninger mit 3:0 von der Platte fegte, sondern danach auch Xiaoquan Feng im Duell der besten Einzelspieler mit 3:1 besiegte. Dabei lag der Linzer bereits 1:0 in Sätzen sowie 10:7 voran, Gerassimenko kämpfte sich aber zurück und entschied die Partie für sich. Das Erfolgsrezept beschreibt Gerassimenko so: "Dmitrij hat mir gesagt, dass ich einfach aktiver spielen muss, das war der Schlüssel zum Erfolg."

Andreas Levenko ließ Lucian Munteanu keine Chance, für den vierten Punkt sorgte Routinier Dmitrij Levenko gegen Grinninger. Einzig das Doppel sowie das erste Einzel von Feng gegen Dmitrij Levenko gingen an favorisierten Froschberger.

Die Highlights des packenden Duells sind im Video zu sehen. Das Easytherm Bundesliga-TV wird in der kommenden Saison bei zahlreichen Spielen vor Ort sein und die besten Szenen aufzeichnen.

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/_f8fOm6cvJ4" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>