Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Coronavirus: Highlights in Einkaufszentren abgesagt

Für die SPG Walter Wels und den UTTC Oberwart hätte es jeweils das Spiel des Jahres werden sollen, nun fallen die geplanten Highlights dem Coronavirus zum Opfer. Kommenden Samstag wäre Walter Wels im max.center Wels gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt vor der einmaligen Kulisse eines Einkaufszentrum angetreten. Eine Woche später hätte Oberwart die Niederösterreicher im Einkaufszentrum Oberwart empfangen.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Franz Krestan

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus werden beide Partien stattdessen in der jeweiligen Heimhalle des gastgebenden Vereins ausgetragen. Sowohl in Wels als auch eine Woche später in Oberwart sind nicht mehr als 50 Zuseher zugelassen.

Damit konnte einzig Aufsteiger Sparkasse Salzburg Mitte Oktober zum Tischtennis-Tag in den Europapark laden. Insgesamt werden die Spiele der 1. Bundesliga Herren Oberes Playoff nach aktuellem Stand wie geplant ausgetragen. Nach den beiden Nachtragsspielen in den ist die letzte Runde im Grunddurchgang für den 18. April angesetzt.

Wels verlegt Heimspiel in die Sporthalle

Jahr für Jahr bittet Walter Wels seine Fans und unzählige Zuseher ins max.center, bereitet unter großen Anstrengungen ein Bundesliga-Spiel im Einkaufszentrum vor. Geplant war dies kommenden Samstag gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus wird das Spiel nun in die Sporthalle Vogelweide verlegt.

Die Spiele im max.center Wels haben mittlerweile Tradition. Doch heuer muss dieses Highlight aufgrund des Coronavirus ausgesetzt werden. Damit wird das Heimspiel von Walter Wels gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt in der Sporthalle Vogelweide ausgetragen.

Dass diese Begegnung nicht nur aufgrund der Kulisse ein wahrer Tischtennis-Leckerbissen geworden wäre, zeigt das Hinspiel. Wels setzte sich in einem Duell auf Augenhöhe 4:2 durch. 

Speziell die letzten beiden Einzel konnten Adam Szudi und Frane Kojic hauchdünn mit 3:2 für sich entscheiden.

Zu dem Spiel sind aufgrund der Verordnungen der Bundesregierung maximal 50 Zuseher zugelassen.

Nachtragsspiel 12. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

SolexConsult TTC Wiener Neustadt vs. Walter Wels
Sa., 14. März 2020, 13:30 Uhr
Aufrgund eines Platztausches erhält Wels das Heimrecht