Zum Hauptinhalt springen
Damen 2 

Die 2. Damenbundesliga Sammelrunde in Wiener Neudorf

Die SG Übelbach/Don Bosco kann den Vorsprung im Spitzenspiel ausbauen, der TTC Raiba Kirchbichl schiebt sich auf Platz 2 und Wr.Neudorf 2 erobert wertvolle Punkte im Abstiegskampf.

Erstellt von Andreas Meixner
Li Yuan aus Vorchdorf

Im Spitzenspiel dieser Sammelrunde traf der Tabellenführer, die SG Übelbach/Don Bosco auf den ersten Verfolger, die Union Vorchdorf. Mit einem überzeugenden 6:3 Erfolg konnte man den Vorsprung in der Tabelle auf 6 Punkte ausbauen. Lediglich die Ranglistenerste Liu Yuan blieb ohne Satzverlust und sorgte für die 3 Einzelsiege der Oberösterreicherinnen. Zwei weitere klare Siege über die SG Stockerau und den Tabellennachzügler Wr.Neudorf machten das Wochenende für die Sg Übelbach/Don Bosco aus der Steiermark perfekt.

Wr.Neudorf konnte hingegen bei einer weiteren Niederlage im Nö-Derby gegen die SG Oberes Triestingtal/Guntramsdorf einen wichtigen 6:2 Sieg gegen den Post SV Graz einfahren und sich somit bis auf 3 Punkte an den rettenden 10. Tabellenplatz herankämpfen.

Der TTC Raiba Kirchbichl mußte eine bittere 3:6 Niederlage gegen den Badener AC hinnehmen. Die Mannschaft aus Tirol erkämpfte sich aber ein 5:5 Unentschieden gegen die SG Mariahilf/Langenzersdorf und schob sich mit einem abschließenden 6:2 Sieg über die SG Oberes Triestingtal/Guntramsdorf punktegleich mit der Union Vorchdorf auf Rang 2 der Tabelle vor.

Im Mittelfeld matchen sich die Linz AG Froschberg 3, die SG Umdasch Amstetten, die SG Stockerau und der Badener AC um die Plätze 4-7 mit nur 4 Punkten Differenz.

Am Tabellenende liegt noch immer abgeschlagen der Aufsteiger Tus Kremsmünster. Wr. Neudorf konnte Boden gutmachen und zwischen dem 11. der Tabelle und dem 8. liegen ebenfalls nur 4 Punkte.