Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1 

Duell in der Mitte spitzt sich zu

Während am obersten Tabellenende die SVS Niederösterreich als einziges Team ohne Punkteverlust dasteht, kämpfen gleich fünf Vereine auf Augenhöhe um die restlichen drei Plätze für das Playoff in der easyTherm Bundesliga. SPG Walter Wels zählt dabei zu den größten Favoriten, doch dahinter spitzt es sich zwischen Ligist, Stockerau, Oberwart und Kapfenberg immer mehr zu. Hinzu stehen Mauthausen und Linz AG Froschberg in Lauerstellung.

© Wolfgang Heimrath

Den Auftakt zur sechsten Runde macht bereits am Freitag Wiener Neudorf gegen Mauthausen. Die Niederösterreicher bestreiten dabei ihr erstes Heimspiel in der easyTherm-Bundesliga. Nach dem Achtungserfolg über Linz AG Froschberg Ende September, möchten die Neudorfer vor heimischer Kulisse den ersten Heimsieg feiern.

 

Zwei weitere Topspiele erwartet die Fans am Wochenende in Wolkersdorf, wo die SVS Niederösterreich am Samstag auf Ligist und am Sonntag auf Kapfenberg trifft. SPG Walter Wels peilt in seinem einzigen Spiel an diesem Wochenende, Samstag 15:00 Uhr, einen Sieg gegen Linz Altstadt an.

 

Mit großer Spannung werden am Samstag die Spiele Stockerau vs. Kapfenberg und Oberwart vs. Mauthausen erwartet. Mit einem Sieg der jeweiligen Gästemannschaft würden die Teams noch enger zusammenrücken. Am Sonntag kommt es zum Duell Stockerau vs. Ligist, wo es für die Steirer voraussichtlich um die Verteidigung des dritten Tabellenplatzes geht.