Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Rückblick 

Glas Wiesbauer Mauthausen bezwingt Linz erneut

Schon vor einer Woche nahmen die Mauthausener im Viertelfinale des Bundesliga-Opening die Hürde SPG Linz mit 3:1. Am heutigen Sonntag bestätigte man diesen Erfolg mit einem 4:1-Auftaktsieg zum Start des Grunddurchgang.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Für Linz war es bereits das zweite Spiel im Grunddurchgang, startete man vor zwei Tagen mit dem vorgezogenen Spiel der 7. Runde gegen Walter Wels in den Grunddurchgang. Entschied man das erste OÖ-Derby noch mit 4:1 für sich, musste man sich nun am Sonntag mit 1:4 beugen.

Für den ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen bestach einmal mehr der Kubaner Andy Pereira, der alle seine Partien für sich entschied. Gegen Thomas Grininger feierte Pereira gleich zum Auftakt einen 3:0-Erfolg, gewann das Doppel mit Simon Pfeffer gegen Pistej/Kaluzny mit 3:1 und konnte auch Lubomir Pistej 3:1 biegen.

Dazwischen wr Pfeffer gegen Kaluzny mit 3:1 erfolgreich, Pistej sorgte in Spiel zwei gegen Bernhard Kinz-Presslmayer für den Ehrenpunkt der Gäste.

ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen vs. SPG Linz 4:1

Andy Pereira

Thomas Grininger

3:0 

Bernhard Kinz-Presslmayer

Lubomir Pistej

2:3 

Simon Pfeffer

Samuel Kaluzny

3:1 

Andy Pereira / Simon Pfeffer

Lubomir Pistej / Samuel Kaluzny

3:1 (Doppel)

Andy Pereira

Lubomir Pistej

3:1