Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Spielbericht 

Kein Sieger in Innsbruck

In einem Nachtragspiel zur 3. Runde der easyTherm Tischtennis Bundesliga war der TTV sReal Wiener Neudorf heute bei der Turnerschaft Innsbruck zu Gast. Wie erwartet entwickelte sich ein offenes Duell, das schlussendlich mit einem 3:3 Unentschieden endete. Die Turnerschaft Innsbruck nimmt somit, vor den Spielen der fünften Runde, den achten Platz in der Tabelle ein, während der TTV sReal Wiener Neudorf die Nacht auf dem neunten Platz verbringt. Bereits morgen geht es für die Turnerschaft Innsbruck weiter, sie empfängt SolexConsult Wiener Neustadt. Die Wiener Neudorfer sind am Montag beim Badener AC zu Gast.

Der TTV sReal Wiener Neudorf konnte ein 0:3 in ein 3:3 verwandeln! Copyright TT Bundesliga/Mario Wanderer

TTV sReal Wiener Neudorf gelingt Comeback
Einen überaus spannenden Spielverlauf nahm das Nachtragsspiel zur dritten Runde in der easyTherm Tischtennis Bundesliga zwischen der Turnerschaft Innsbruck und den Gästen des TTV sReal Wiener Neudorf. Die Tiroler starteten famos in die Begegnung. Stefan Leitgeb brachte die Heimmannschaft durch einen Viersatzerfolg über Wojciech Kolodziejczyk mit 1:0 in Führung. Christoph Maier ließ in weiterer Folge dem Wiener Neudorfer Maciej Kolodziejczyk keine Chance und gewann mit 3:0. Als nun auch noch Krisztian Gardos in fünf Durchgängen gegen Patrick Juhasz erfolgreich blieb und es 3:0 für die Heimischen stand, schien einem klaren Erfolg nichts mehr im Wege zu stehen. Das niederösterreichische Doppel Maciej Kolodziejczyk/Juhasz konnte anschließend jedoch den ersten Punkt für die Gäste einfahren. Nun lag es an Maciej Kolodziejczyk, sein Team weiter heran zu bringen. Im Duell der Youngsters konnte Kolodziejczyk, nach fünf dramatischen Sätzen, gegen Leitgeb gewinnen und den Rückstand somit auf 2:3 verkürzen. Im abschließenden Einzel behielt Wojciech Kolodziejczyk dann die Nerven und konnte, durch einen glatten Dreisatzsieg über Maier, das Remis für die Niederösterreicher sichern. Es war dies das erste Unentschieden im Grunddurchgang der easyTherm Tischtennis Bundesliga.