Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Spielbericht 

Klarer Erfolg der SPG Linz in Innsbruck

Zum Auftakt eines weiteren tischtennisreichen Wochenendes konnte die SPG Linz einen klaren Erfolg bei der Turnerschaft Innsbruck feiern. Die Oberösterreicher konnten sich mit 4:0 durchsetzen und damit den vierten Tabellenplatz zementieren. Die Tiroler liegen im Augenblick auf Platz Fünf, haben aber ein Spiel mehr ausgetragen als der UTTC Oberwart und ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen. Nach Verlustpunkten liegt die Turnerschaft Innsbruck somit auf dem siebenten Rang.

Nichts zu holen gab es für Stefan Leitgeb und die Turnerschaft Innsbruck gegen die SPG Linz. Copyright TT Bundesliga/Mario Wanderer

Keine Chance für die Heimmannschaft
Das Duell der Turnerschaft Innsbruck und der SPG Linz war ein vorverlegtes Spiel aus der achten Runde. Die, als heimstark bekannten, Tiroler waren zwar als Außenseiter in die Partie gegangen, da die SPG Linz in den letzten Wochen allerdings nicht in Hochform agierte, konnte man sich kleine Hoffnungen machen. Die Gäste aus Oberösterreich ließen jedoch, von Beginn an, keinen Zweifel über den Ausgang der Begegnung aufkommen. Im ersten Einzel des Nachmittags konnte sich der slowenische Legionär der Linzer, Uros Slatinsek, in vier Sätzen gegen den Tiroler Stefan Leitgeb durchsetzen und sein Team damit in Führung bringen. Lubomir Pistej gewann danach gegen Christoph Maier mit 3:0 und stellte damit auf 2:0 für die SPG Linz. Der junge Thomas Grininger konnte anschließend, in einem Generationenduell, nach fünf hartumkämpften Sätzen, Routinier Kriszitian Gardos niederkämpfen und damit den dritten Punkt für die Gäste fixieren. Grininger/Pistej blieben dann im Doppel auch noch gegen Gardos/Leitgeb siegreich und stellten den 4:0 Erfolg des Tabellenvierten sicher.