Zum Hauptinhalt springen
Damen 1 

LINZ AG FROSCHBERG steht im Superliga-Finale

Kuriosum im Superliga-Halbfinale: Auf der Anreise zum Hinspiel in Zagreb erfuhren die Ladies von LINZ AG FROSCHBERG vom Rückzug des Gegners aus der Superliga. „Wir waren schon in Graz, als uns der Anruf von Liga-Administrator Richard Scharf ereilte“, ärgerte sich Froschberg-Boss Renner über die unnötigen leeren Kilometer. Gegner und Top-Favorit Dr. Casl Zagreb (Kro) gab vor, nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung zu haben

Erstellt von Markus Riedlmayer
Sophia Kellermann - Copyright: TT-Bundesliga/Mario Wanderer

„Dabei hat der Profiklub sechs gemeldete Spielerinnen. Tatsache ist, dass die Kroaten ihre beiden Asse aus Kostengründen nicht einfliegen wollten und so hatten sie Angst gegen uns zu verlieren. Dabei hatten auch wir Sofia Polcanova und Minnie Soo geschont. Ein Foul am internationalen Sport – aber wir rechneten mit einem Aus, nun stehen wir im Finale und sind sogar Favorit“, fand Renner am Ende Positives.

Die Endspiele steigen am 2. und am 30. April gegen den Sieger aus Szekszard (HUN) gegen Breclav (POL).