Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Rückblick 

Linz feiert in Innsbruck ersten Sieg im neuen Jahr

Zum Auftakt ins Jahr 2021 setzte es für die SPG Linz beim Badener AC noch eine 2:4 Niederlage. Für die Oberösterreicher hieß es, sich rasch zu rehabilitieren und das gelang gegen die Turnerschaft Innsbruck auch eindrucksvoll. Beim 4:1-Auswärtssieg konnte lediglich Kristian Gardos für die Hausherren anschreiben, die restlichen Partien sicherte sich Linz ohne Satzverlust. In der Tabelle bleibt man damit auf Tuchfühlung zu den Halbfinalplätzen.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Manfred Pillik

Neun Spiele hatte die Turnerschaft Innsbruck vor dem heutigen Sonntag bereits absolviert. Alle neun gingen verloren. Gegen Linz hoffte man nun endlich erstmals anschreiben zu können und Krisztian Gardos nährte diese Hoffnung mit seinem 3:1-Auftakterfolg über Zhenlong Liu. Doch es sollte nicht nur der einzige Sieg an diesem Nachmittag sein, sondern sogar die einzigen Satzgewinne. 

Lubomir Pistej und Thomas Grininger drehten das Ergebnis mit zwei glatten 3:0-Erfolgen über Christoph Maier, bzw. David Pühringer, prompt, legten im Doppel nach, ehe Pistej mit seinem 3:0-Sieg über Gardos den Nachmittag für beendet erklärte.

Der 4:1-Erfolg bei der Turnerschaft Innsbruck ist der insgesamt vierte Saisonsieg der Oberösterreicher und der erste im Jahr 2021. Und vor allem ein wichtiger - denn damit bleibt man in der Tabelle auf Tuchfühlung zu den Halbfinalplätzen, auf die lediglich drei Punkte fehlen.

10. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Turnerschaft Innsbruck vs. SPG Linz 1:4
So., 31. Jänner 2021, 15:00 Uhr

Krisztian Gardos

Zhenlong Liu

3:1

 

Christoph Maier

Lubomir Pistej

0:3

 

David Pühringer

Thomas Grininger

0:3

 

Christoph Maier /
David Pühringer

Lubomir Pistej /
Thomas Grininger

0:3

 

Krisztian Gardos

Lubomir Pistej

0:3