Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Linz vs. Salzburg - Heimvorteil kann ausschlaggebend sein

Während die SPG Linz aktuell von Personalsorgen verschont ist, musste Sparkasse Salzburg zuletzt auf Carlo Rossi verzichten, der in Quarantäne weilte. Stehen sich die beiden Teams am Sonntag in Bestbesetzung gegenüber, dürfen sich die Fans auf ein Duell auf Augenhöhe einstellen, in dem am Ende vielleicht der Heimvorteil zum ausschlaggebenden Faktor wird.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Manfred Pillik

Lubomir Pistej, Samuel Kaluzny, Thomas Grininger - die SPG Linz ist bestens aufgestellt, musste nur in den ersten beiden Runden auf Kaluzny verzichten. Für den Slowaken sprang allerdings Zhenling Liu erfolgreich ein, womit die Oberösterreicher über eine zusätzliche taktische Variante verfügen.

Sparkasse Salzburg musste zu Saisonbeginn auf Koyo Kanamitsu verzichten. Vergangenes Wochenende fehlte Carlo Rossi. Da im Umfeld seiner Trainingsgruppe in Ochsenhausen eine Person positiv auf COVID 19 getestet wurde, musste er in Quarantäne.

Treffen die beiden Teams am Sonntag in Bestbesetzung aufeinander, ist für beide Vereine alles drin - von einem deutlichen Sieg, über ein Unentschieden, bis hin zu einer klaren Niederlage!

6. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

SPG Linz vs. UTTC Sparkasse Salzburg
So., 18. Oktober 2020, 15:00 Uhr