Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Meister vs. Tabellenführer - Gipfeltreffen in Stockerau

Das Spiel der Runde steigt Sonntagnachmittag definitiv in Stockerau. Der amtierende Meister und aktuelle Tabellenzweite aus Niederösterreich empfängt Tabellenführer Walter Wels. Das Hinspiel entschied Wels mit 4:0 für sich.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Franz Krestan

Das lässt Tischtennis-Herzen höher schlagen: Gipfeltreffen Tabellenführer vs. Tabellenzweiter. Walter Wels schrammte im Herbst nur knapp an der Viertelfinal-Teilnahme in der Champions League vorbei, kämpft aber im ETTU Cup weiter um einen internationalen Titel. 

National will man wieder zurück auf den Thron und dafür befindet man sich auf einem guten Weg. Das Bundesliga-Opening lief zwar noch nicht nach Wunsch und auch der Saisonauftakt mit dem 1:4 gegen Linz ging in die Hose, doch seither ist Wels ungeschlagen. Resultat: Platz 1!

Einen glatten 4:0-Sieg feierte man am Weg an die Tabellenspitze gegen Stockerau. Geht es nach den Niederösterreichern, soll dieses Ergebnis vergessen gemacht werden. Mit einem Heimsieg könnte Stockerau zudem die Tabellenführung übernehmen.

10. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

Stockerau vs. Walter Wels
So., 19. Jänner 2020, 15:00 Uhr
Link zum Livestream