Zum Hauptinhalt springen
Herren 2 

NÖ Derby endet mit fairer Punkteteilung

Im Herren Bundesliga 2A Duell der beiden Vertreter aus Niederösterreich gab es nach einer Spielzeit von gut 3 Stunden weder einen Sieger noch einen Verlierer, das Meisterschaftsspiel endete mir einem gerechten 5:5. Dem Publikum - es kamen immerhin 30 Zuseher(innen) - wurden 10 spannende Spiele geboten.

Erstellt von Gerhard Mandl
Alexander Reitner aus Gumpoldskirchen SGGM1

Die ersten beiden Spiele endeten mit ungefährdeten Favoritensiegen, Wojciech Kolodziejczyk setzte sich gegen Alexander Reitner ebenso klar in drei Sätzen durch wie auch der Spitzenverteidiger der Hausherren Franz Kraus Günter gegen Martin Radel sein erstes Spiel mit 3:0 gewann. Ganz anders verlief das Spiel zwischen Clemens Gal und Martin Bäuerle. Gal führte bereits mit 1:0 in Sätzen und 9:8 Punkten, ehe Martin Bäuerle mit einigen sehenswerten Zauberbällen das Spiel drehte und am Ende sogar noch deutlich mit 3:1 gewinnen konnte. Im Spiel der beiden Einser führte Kolodziejczyk gegen Kraus Günter schon mit 2:1 Sätzen und 9:5 Punkten. Es sollte aber für den Sieg des Neudorfers nicht reichen, Kraus Günter legte seine ganze Kraft in dieses Spiel, das er sehr zur Freude der 30 Zuseher drehen konnte. Lange schnittige Ballwechsel waren genauso dabei wie schnelle Topspinbälle. Ebenfalls sehr spannend verlief das Spiel der beiden Angreifer Martin Radel und Clemens Gal. Auch in dieser Begegnung wurde dem Publikum einiges an Tischtennis Leckerbissen geboten. In einer sehr dramatischen Begegnung konnte sich Gal ganz knapp in vier Setzen gegen Radel durchsetzen. Beim Match zwischen Alexander Reitner und Martin Bäuerle vergab Bäuerle eine 10:8 Führung im zweiten Satz, ansonsten war gegen den sehr stark spielenden Reitner in dieser Begegnung für Bäuerle nicht mehr drinnen, Reitner gewann mit 3:0. Im Spiel zwischen Kolodziejczyk und Gal hing dem Spitzenspieler der Gastmannschaft die bittere Niederlage gegen Kraus Günter noch nach. Gal führte bereits mit 1:0 und 9:7 ehe Wojciech zu seiner alten Stärke fand und sich letztlich doch sicher mit 3:1 durchsetzen konnte. Kraus Günter konnte deutlich gegen Bäuerle mit 3:0 gewinnen. Die letzte Einzelbegegnung an diesem Samstag war an Spannung kaum zu überbieten. Radel und Reitner packten beide tolle Rückhandschüsse aus, Radel konnte sich im vierten Satz zwei Matchbälle erspielen, doch Alex Reitner stemmte sich dagegen und errang in einem ganz engen Spiel den Sieg, für seine Mannschaft. Auch das Doppel verlief sehr ausgeglichen. Das Doppel endete mit einem 11:8 Erfolg der Gäste im Entscheidungssatz, wobei auch beim Doppel ein anderer Ausgang möglich gewesen wäre.

Zitat Martin Bäuerle: Generell bekamen die begeisterten Anhänger beider Mannschaften einiges geboten, in dieser Begegnung war wirklich alles drinnen, was ein spannendes Derby ausmacht, Tischtennis vom Feinsten also, war in Gumpoldskirchen zu sehen. Und das Unentschieden war gerecht, obwohl aus der Sicht der Neudorfer mehr möglich gewesen wäre.

In der 11 Runde wird über das Spiel der beiden ungeschlagenen Teams aus Salzburg berichtet.

Die Winterkrone ist dem Salzburg UTTC 1 auf Grund der erspielten Bonuspunkte nicht mehr zu schnappen, doch sowohl  der UTTC Salzburg1 als auch der TTC Raiffeisen Kuchl 1 sind in der laufenden Meisterschaft unbesiegt, mehr noch, beide Mannschaften haben 10 Siege in Folge zu verbuchen.