Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau  Rückblick 

Oberwart gegen Linz um ersten Saisonsieg

Das 3:3 bei SolexConsult TTC Wiener Neustadt gibt den Burgenländern hoffentlich ein wenig Aufwind. In der laufenden Meisterschaft konnte man noch keinen vollen Erfolg verbuchen, empfängt Sonntagnachmittag nun die SPG Linz. Trotz zweier Siege sind auch die Oberösterreicher noch nicht da, wo sie eigentlich sein wollen. Ein Sieg in Oberwart ist fast schon ein Muss für die Oberösterreicher.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Da SolexConsult TTC Wiener Neustadt ersatzgeschwächt ins Spiel gegen Oberwart Freitagabend ging, hatten die Burgenländer einen kleinen Vorteil. Mit dem 3:3 am Ende nahm man zumindest einen Punkt von einem der Mitfavoriten auf den Titel mit. Auf den ersten vollen Erfolg muss Oberwart aber weiter warten. Sonntagnachmittag gastiert nun die SPG Linz im östlichsten Bundesland der Republik. Eine schwere aber nicht unmögliche Aufgabe.

Ganz nach Plan läuft auch bei den Oberösterreichern die Saison bislang nicht. Ein Spiel mehr als die Konkurrenz hat man bereits absolviert, hält bei zwei Siegen und drei Niederlagen. Freitagabend musste man sich dem KSV HiWay Grill Kapfenberg 1:4 geschlagen geben. Gegen Oberwart will man sich nun rehabilitieren.

Ergebnisse 4. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

SolexConsult TTC Wiener Neustadt vs. UTTC Oberwart 3:3
Fr., 22. November 2019, 18:30 Uhr

SPG Linz vs. HiWay Grill Kapfenberg 1:4
Fr., 22. November 2019, 18:30 Uhr

5. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

Oberwart vs. SPG Linz
So., 24. November, 15:00 Uhr
Link zum Livestream