Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1 

Oberwart und Baden kämpfen im Einkaufszentrum um Anschluss an die Top 4

Bereits zum dritten Mal lädt der UTTC Oberwart zu einem Spiel der easyTherm Tischtennis Bundesliga ins Einkaufszentrum Oberwart. Gegner Baden liegt bei einem Spiel weniger gleichauf mit den Burgenländern, nur sechs Punkte hinter einem Playoff-Platz. Los geht es bereits Freitagabend mit der Partie Turnerschaft Sparkasse Innsbruck vs. SG Stockerau. Bei einem Sieg der Niederösterreicher ist ihnen der Playoff-Platz kaum mehr zu nehmen. Samstagnachmittag empfangen die Tiroler noch ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen, ehe am Sonntag das zweite Highlight in der easyTherm Tischtennis Bundesliga über die Bühne geht – das Spiel der beiden Tabellenführer, Weinviertel Niederösterreich vs. SPG Walter Wels.

Bundesliga im Einkaufszentrum Oberwart - Copyright: UTTC Oberwart

„Welche Sportart kann schon ein offizielles Bundesligaspiel in einem Einkaufscenter austragen? Wir freuen uns riesig, dass die letzten beiden Jahren so gut angenommen wurden und wir am Samstag DAS Event des Jahres zum dritten Mal austragen können“, freut sich Franz Felber, Obmann des UTTC Oberwart, auf das bevorstehende Spiel gegen BadenAC.

Das Heimrecht zwischen den beiden Teams wurde bereits im Herbst getauscht. Damals trennte man sich mit einem 3:3-Unentschieden. Einen wichtigen Tipp gibt Franz Felber allen Fans noch mit auf den Weg: „Unbedingt rechtzeitig Kommen. Aus Erfahrung der letzten Jahre sind sowohl Parkplatz als auch die besten Sitzplätze schnell besetzt.“

Innsbruck weiter im Aufwind

Im neuen Jahr feierte die Turnerschaft Sparkasse Innsbruck zwei Siege, bei lediglich einer Niederlage. Freitagabend empfängt der aktuell Tabellenletzte die SG Stockerau. In der Hinrunde gestaltete sich das Aufeinandertreffen mit 4:0 zu einer klaren Angelegenheit für Stockerau. Im neuen Jahr mussten sich die Niederösterreicher bislang ebenso wie die Tiroler erst einmal geschlagen geben.

Mit Spannung wird danach die Partie Turnerschaft Sparkasse Innsbruck gegen ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen Samstagnachmittag erwartet. Im direkten Duell könnten die Tiroler die rote Laterne an die Oberösterreicher abgeben.

Duell der Erzrivalen

Das letzte Duell der beiden Spitzenreiter in der easyTherm Tischtennis Bundesliga ist noch gar nicht so lange her. Am 14. Dezember kam es in Wels zu einer Punkteteilung zwischen den beiden Erzrivalen Walter Wels und Weinviertel Niederösterreich.

Es ist das Duell zwischen dem amtierenden Meister und dem entthronten Meister. Nach der WM-Pause ist auch Daniel Habesohn wieder fit auf Seiten der Niederösterreicher.